Lagerbestand wird falsch abgefragt

Hi Leute! Bald geht mein Shop Online. Doch ich habe gerade wieder etwas bemerkt was mich mal wieder :wink: einwenig nerft… Der Lagerbestand wird falsch abgefragt. Es geht um folgendes: Ich habe Abverkaufsartikel mit z.B. einer Menge von 30. Lege ich jetzt von den 30 , einen in den Warenkorb, und klicke auf weiter shoppen, gehe dann auf z.B. 29, und will dann nochmal diese 29 in den Warenkorb legen, kommt die Meldung das soviel nicht auf Lager sei…Aber 29+1 ergibt doch 30. Und diese sind gem. Artikel auch auf Lager. Wieso rechnet Shopware den Lagerbestand falsch aus? Erst wenn ich einen deutlich kleineren Wert nehme, z.B. 9 von eigentlich noch 29 vorhandenen Artikeln, geht das Einlegen in den Warenkorb wieder. Kann mir wer helfen und hat jemand das selbe Problem? Danke und Gruß Gazu :cry: Edit: Was noch falsches passiert ist folgendes: Nehmen wir an, wir haben 10 Mengen. Ich tu davon 7 in den Warenkorb. Dann will ich nochmal 5 in den Warenkorb legen, wobei dann richtigerweise die Meldung erscheint das soviel nicht mehr auf Lager ist. Probier ich es jedoch nocheinmal aus, legt er mir die 5 dennoch in den Warenkorb und dann wird im Warenkorb ein total anderer Wert angezeigt. Hier wären es ja „quasi“ jetzt 12. Er zeigt dann aber z.B. 6 an. Habt ihr sowas auch? Ich meine…ich denke nicht das ein Kunde sowas tun würde. Aber testhalber erkennt man eben doch noch den einen oder anderen Fehler!