Lagerbestand Warnung (Shopware_CronJob_ArticleStock) inklusive der "Menge im Zulauf"

Hallo zusammen,

 

ich erhalte im eingestellten Rytmus diese Liste per eMail. Wie bearbeite ich diese eMail, so dass auch Mengen im Zulauf berücksichtigt werden?

 

Beispiel: Artikel XXX 2/3 --> Bedeutet: Mindestbestand ist 3, aktuell sind nur 2 Stück Verfügbar und nicht verkauft.  Daher steht er in der Liste.

(Hinweis: Mindestbestand und Sollbestand ist bei mir identisch)

Im Hintergrund habe ich aber bereits eine Rechnung einer Lieferung, welche in 1-2 Tagen eintreffen wird und diesen Artikel 5x mitliefert. Diese Rechnung ist als Wareneingang bereits unter [Artikel -> Einkauf -> Bestellwesen] angelegt jedoch Lieferung und Zahlung offen. Somit wäre für mich 7/3 korrekt und würde nicht gemeldet werden, wenn diese Funktion die Mengen im Zulauf bereits zum Warenbestand hinzufügen würde. Dann bräuchte ich keine Meldung da ich den Artikel bereits nachbestellt habe.

 

Ich hoffe, meine Frage ist verständlich.

 

Grüße Thorsten

Hm, keine Ideen soweit? Muss doch irgendwie möglich sein, den Mengenbestand inkl. Zuläufe zu ermitteln und nicht nur den verfügbaren Warenbestand…