Email-Benachrichtigung bei Mindestlagerbestand DEAKTIVIEREN

Hallo, ich würde gerne die e-Mails deaktivieren, die ich erhalte, wenn der Mindestbestand bei einem Artikel erreicht ist. Ich habe bereits den entsprechenden Cronjob deaktiviert, erhalte aber immer noch die Benachrichtigungen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke vorab :))

Und du bist sicher, dass es der richtige Cronjob ist?

@SmartStylez schrieb:

Und du bist sicher, dass es der richtige Cronjob ist?

Shopware_CronJob_ArticleStock 

Lagerbestand Warnung

ich schätze also schon  Undecided

Ja richtig, hmm, das ist dann wirklich seltsam, normalerweise sollte dann auch keine Mail versendet werden. Kann man beim Mindestlagerbestand denn vielleicht einen negativen Wert eintragen, um den Fehler erstmal zu umgehen?

@SmartStylez schrieb:

Ja richtig, hmm, das ist dann wirklich seltsam, normalerweise sollte dann auch keine Mail versendet werden. Kann man beim Mindestlagerbestand denn vielleicht einen negativen Wert eintragen, um den Fehler erstmal zu umgehen?

naja, das ist eine suboptimale Lösung, vor allem wenn ein Artikel ausverkauft ist und weiterhin Bestellt wird ist das auch ein Minuswert (solang bis der Artikel wieder auf Lager kommt). Gibts keine andere Lösung dafür? 

Dafür gäbe es ja dann die Option “Artikel bei Bestand=0 nicht bestellbar”.

das ist aber keine gute Lösung, da der Artikel dann nicht angezeigt wird im Webshop.

Kunden sollten die Möglichkeit haben den Artikel zu bestellen, auch wenn er nicht (zurzeit) auf Lager ist. Sobald die Artikel wieder da sind, werden sie dann sofort verschickt.

Dann solltest du wirklich mal schauen, warum der Cronjob läuft, obwohl er anscheinend deaktiviert wurde. Welche Shopware Version nutzt du?

@SmartStylez schrieb:

Dann solltest du wirklich mal schauen, warum der Cronjob läuft, obwohl er anscheinend deaktiviert wurde. Welche Shopware Version nutzt du?

5.1.2 

Schau’ doch mal in der Datenbank in der Tabelle s_crontab nach, ob der Cronjob auch wirklich deaktiviert wurde.

@SmartStylez schrieb:

Schau’ doch mal in der Datenbank in der Tabelle s_crontab nach, ob der Cronjob auch wirklich deaktiviert wurde.

Hatte bisher mit der Datenbank nicht gearbeitet, kannst du mir vielleicht helfen, wie ich dorthin komme?

Wäre dir sehr dankbar!

LG 

Höchstwahrscheinlich wirst du dich bei deinem Hoster im Admin Bereich einloggen müssen und dort auf deine Datenbank zugreifen können, oftmals geschieht dies über phpmyadmin.