automatische E-Mail, wenn die Menge sehr gering ist

Hallo,

ich möchte mir automatisch eine E-Mail schicken lassen, sobald von irgendeinem meiner Artikel im Shop die Menge bei 2 Stück angekommen ist.

Also , wenn nur noch 2 auf Lager vorrätig sind oder weniger.

Geht dies ? 

Mit freundlichen Grüßen,

Fensterscheibe

Sollte mit dem Lager-Mindestbestand gehen

Habe nun bei einem Artikel zu Testzwecken den Lager Mindestmindestand auf 2 gesetzt, allerdings erhalte ich keine Mail, wenn er dadrunter ist. Muss ich noch etwas machen ?

MfG,

Fensterscheibe

ja, der Cronjob Shopware_CronJob_ArticleStock muss laufen und gelaufen sein.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

alternativ gibt es auch Plugins dafür: http://store.shopware.com/six3196021934209/lagerbestand-sofort-benachrichtigung.html .

Beste Grüße

Sebastian

@NextMike schrieb:

ja, der Cronjob Shopware_CronJob_ArticleStock muss laufen und gelaufen sein.

Habe ihn auf aktiv gesetzt. Als Intervall habe ich 5 Minuten eingetragen, damit dieser alle 5 Minuten ausgeführt wird. Wofür ist denn nächste Ausführung dort ? Das verstehe ich nicht ganz.

Wenn ich es richtig verstehe, soll ich Der Domainname meinshop.de steht zum Verkauf. anstupsen, dann wird geschaut, welche Cronjobs aktiv sind und ob die Intervalzeit vorüber ist und diese Aufgaben werden dann ausgeführt oder ? Habe nun alle 5 Minuten einen Cronjob auf Der Domainname meinshop.de steht zum Verkauf. laufen, erhalte jedoch keine Nachricht, wenn der Mindestbestand unterschritten wurde. 

Die nächste Ausführung zeigt, wann der Cron das nächste Mal laufen wird.

Wenn Du www.meinshop.de/backend/cron aufrufst, solltest du die Namen der Jobs sehen die gerade gelaufen sind.

Beim Cron selber steht dann ein Array mit Artikelnummern die gefunden worden sind (den Kriterien entsprechen).

Wir nutzen dafür folgendes Plugin. Läuft einwandfrei.

http://store.shopware.com/coe2659405677449/sofort-lagerbestand-warnung.html

 

 

@NextMike schrieb:

Die nächste Ausführung zeigt, wann der Cron das nächste Mal laufen wird.

Wenn Du www.meinshop.de/backend/cron aufrufst, solltest du die Namen der Jobs sehen die gerade gelaufen sind.

Beim Cron selber steht dann ein Array mit Artikelnummern die gefunden worden sind (den Kriterien entsprechen).

Ich sehe unter der URL Der Domainname meinshop.de steht zum Verkauf. die Cronjobs, welche dann gerade laufen, ja, aber erhalte nicht die Meldung, dass eine Artikelnummer einen zu geringen Lagerbestand hat.  Warum, wann der nächste Cron laufen wird ? Wann es läuft muss ich ja selber machen, indem ich bei meinem Hoster einen Cronjob anlege und dort ein Interval angebe.

Per Cronjob sollte das einwandfrei funktionieren, habe ich auch so im Einsatz. Ist die E-Mail Adresse richtig, in Shopware der Mailer und bei deinem Hosting Anbieter E-Mail richtig konfiguriert? Da würde ich noch Mal schauen, da hat man schnell Mal einen Fehler drin.

Gruß