Lagerbestand automatisch aktualisieren. Plugin???

Hallo Zusammen. Ich habe die Möglichkeit, auf den Lagerbestand meines Lieferanten zuzugreifen. Dieser aktualisiert den Lagerbestand alle 4 Stunden. Meine Frage ist, gibt es vielleicht ein Plugin, womit ich den Lagerbestand auch automatisch aktualisieren kann? Stelle mir das so vor, dass man in diesem Plugin den Link einträgt, wo die Lagerbestandsdatei liegt (extern beim Lieferant) und das Plugin diese nach einem bestimmten Zeitraum ausliest und den Bestand in Shopware 5 anpasst. Nächstes Problem. Mein Lieferant verwendet für seine Artikel eine eigene Artikel-ID. Diese ist natürlich nicht identisch mit der SW Artikelnummer, da viele Variantenartikel. gibt es da schon eine brauchbare Lösung? Gruß Dirk

Hey, hier muss es in jedem Fall eine eindeutige Zuordnung geben, dafür solltest du das Feld „Herstellernummer“ verwenden, dies gibt es auch für die Varianten, wenn eine Zuordnung besteht kann man per Cronjob den Lagerbestand in regelmäßigen Abständen synchronisieren. Für den Cronjob muss in jedem Fall ein Modul (Script/Plugin) erstellt werden Gruß Sven

Hi Sven. Danke für deine schnelle Antwort. Ja in den Artikeln bei Shopware ist die ID des Herstellers bereits eingetragen. Denn ich hatte die Idee, mit dem Import/Export Advanced den Lagerbestand manuell zu pflegen, in dem der Importer auf genau die ID zugreift und dann halt den Stock ändert. Doch der Importer macht das nicht, da er eine Artikelnummer zwingend haben will. Somit müsste die CSV vorher mühselig angepasst werden und das macht nicht wirklich sinn. Okay. Mit Cronjob soll das gehen. Leider fehlt mir dafür die Idee und/oder Erfahrung. Konnte man gerade so einen Cronjob erstellen, der täglich um 3:20 die Jobs aus Shopware ausführt. :frowning: Hättest du eine Lösung vielleicht? Gruß Dirk

Hey Dirk, wir können dir gerne ein Plugin erstellen, melde dich einfach bei uns per E-Mail, dann können wir alles weitere besprechen. support@madco.de lg Sven