Automatisierte Artikelimport

Hi, wir suchen ein Modul/Plugin für unsere CSV Datein. Wir haben einige Hersteller und Lieferanten die uns eine CSV Datei zuverfügung stellen. Jedoch muss das derzeit einer den ganzen Tag über immer einpflegen. (Lagerbestand, EK-Preise, neue Artikel, Artikel die nicht mehr in der CSV aber in Shop sind,…) Unsere Vorstellung ist, dass man dem Modul sagt was er umwandeln soll (z.B.: Artikelnummer = ordernumber oder Bestand = instock). Dazu kommt das er aus EK Preisen die VK Preisen rechnen muss (z.B.: EK 10,00€ x 25% = VK oder EK 10,00€ + 3,00€ x 20% = VK) und die 2 nach Kommastellen auf ,90 Cent auf/ab rundet. Die nicht benötigten Spalten einfach ignoriert. 3-5 mal am Tag Lagerbestand update 1 mal am Tag EK Preis 1 mal am Tag nach Artikel suchen die nicht mehr in der CSV existieren und diese auch automatisch vom Shop entfernen. Wenn so ein Modul nicht geben sollte bitte ich um ein unverbindliches Angebot der sowas Programmieren kann, E-Mailadresse und Telefonnummer per PN anfordern. :thumbup: Wenn so ein Modul bereits gibt, wo? :sunglasses: Vielen Dank

Na direkt wird das vermutlich sehr schwer werden. Wir haben aber ein Tool namens UNILUKAS mit dem wir solche Lieferantendaten (XLS, CSV, TXT, DBF, XML,…) zeitgesteuert (bei uns alle 2 Stunden z.B.) in unsere Warenwirtschaft laden (mit bildern und Dokumenten und Zubehör und Bundles). Dort dann automatisch kalkulieren und dann zeitgesteuert (alle 3 Minuten) den Shop aktualisieren. Seit mehr als 10 Jahren kümmere ich mich nicht um die Artikelpflege bzw. Preispfelge. Dafür habe ich doch meine Lieferanten und Distributoren :wink: Wir haben übringes damit schon mehrere Shops ausgestattet. Referenzen gerne per Mail. Stichwort SHK Branche oder EDV Branche, die mit sehr vielen Artikel zu kämpfen haben und der Preis sich immer wieder ändert.

hi kann man das auch direkt an shopwar anbinden? oder geht es nur über wawi? lg

Das geht nur über Wawi, denn wenn man sich die versch. Listen der Hersteller/Lieferanten anschaut, dann sind die alle komplett verschieden aufgebaut. Und es fehlen bei dem einen oder anderen eben Felder. Dies kann dann jeder User selber matchen zu den richtigen Felder mit WENN DANN verknüpfen. Bsp: Wenn in Spalte C eine 4 steht dann soll in der Wawi bei der Lieferzeit SOFORT eingepflegt werden usw. Dann soll Spalte X und X zusammen die Bezeichnung ergeben etc. Warengruppen alegen, bis zu 10 verschiedene VK Preise für die unterschiedlichen Preisgruppen berechnen, Sonderpreise (wenn es der Hersteller angibt evtl. dann auch für Liveshopping, etc) Die Kategorien wo dann neue Artikel erscheinen sollen im Shop legt man dan in der Wawi an und schon synchronisiert er. Artikel die es nicht mehr gibt (Letzte Woche noch in der CSV und jetzt nicht mehr) werden autmatisch wenn der Lagerbestand auf 0 ist gesperrt und aus dem Shop genommen. Neue Artikel angelegt, Preise aktualisiert. Eigentlich genau so wie es sein soll.

Hallo, machen wir gerne auch ohne WaWi. Wir importieren aus jeder Datei in Shopware. Sie liefern die Datei, erklären uns detailliert, wass wann wohin soll und fertig. Preis: ab 495.- je nach zu Grunde liegenden Daten und Ihrer Beschreibung (“Pflichtenheft”)

Je Datei? wir schieben hier 10 Distributoren rein mit unterschiedlichen Daten, die automatisch vom FTP Server geladen werden, samt Bilder und Dokus, Ist aber auch egal wieviel man bei uns einlädt.

[quote=„Compusoft GmbH“]Na direkt wird das vermutlich sehr schwer werden.[/quote] Ja, eher aufwändig. Wahrscheinlich wird dann auch eine ansprechende Oberfläche mit allem Pipapo gewünscht, so dass sämtliche Änderungen künftig über die Oberfläche erfolgen können, neue Hersteller einfach hinzugefügt werden etc. Also eine doch komplexere Individualprogrammierung. Hab mich vorschnell aus dem Fenster gelehnt, lehn mich aber wieder ebensoschnell wieder zurück. Ohne Pflichtenheft geht es nicht „seriös“ zu beurteilen, tschuldigung für „vorschnell“.

recht nett, wenn man nicht direkt tief in die Tasche greifen will :wink: -> http://www.linkprosystems.de/lp/shop/software?p=1

[quote=„lampenstar“]recht nett, wenn man nicht direkt tief in die Tasche greifen will :wink: -> http://www.linkprosystems.de/lp/shop/software?p=1[/quote] Ist eine gute Software, aber automatisieren lässt sich damit der Import in SW natürlich nicht. Ich könnte dir auch eine API Schnittstelle erstellen. Preis per Anfrage…

ich merk schon das was wir brauchen wird wohl eine komplett individuelle programmierung sein habe jetzt das ganz hier angeschaut aber die können wohl alle nicht das was wir genau brauchen lg

Versteh ich nicht. „Die können doch alle, was ihr genau braucht“ :slight_smile: Nur eben nicht für einen Preis, den Ihr euch vorstellt :smiley: Das ist schon ein Unterschied!

[quote=“schlumpbergercom”]Versteh ich nicht. “Die können doch alle, was ihr genau braucht” :slight_smile: Nur eben nicht für einen Preis, den Ihr euch vorstellt :smiley: Das ist schon ein Unterschied![/quote] 495 x 10 = 4950 x 3 = 14850 € pro Tag ist glaub ich etwas unrealistisch und “unseriös” das ganze mal auf ein monat hochgerechnet ergibt das eine halbe million euro fast ich weis nicht wo manche hier leben aber vielen dank für das angebot für den preis beschäftige ich einen vollzeit mitarbeiter 18 jahre lang

Hallo, ich weiß jetzt wirklich nicht, auf welcher Basis DIESE Beträge jetzt seriös gerechnet wurden, aber auf jeden Fall kommt (auch bei dieser Rechnung) noch die Mehrwertsteuer dazu!

Hehehe der war mal richtig gut. Das muss ich jetzt einfach mal los werden :slight_smile: vg Jörg