Bestand automatisch aktualisieren

Hallo,

wie kann ich meinen Shop so einstellen, dass der Bestand automatisch aktualisiert wird?

Leider musste ich mich von meinem Webdienstleister trennen und muss nun die Restarbeiten alleine fertigstellen. Für mich als Laie nicht ganz einfach. Daher hoffe ich auf eine Antwort, mit der auch ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet klar kommt.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus

Bei uns macht das die Lagersoftware, ich wüsste nicht wo man so etwas bei Shopware einstellen kann, arbeite aber auch noch nicht so lange damit… Was man definitiv machen könnte wäre ein Plugin zu schreiben, welches sich als Cronjob installiert und dann von Shopware-Seite aus den Bestand aktualisiert/prüft, aber das wäre sehr aufwändig denke ich…

Solltet ihr eine Lagersoftware einsetzen, frag doch mal die Leute, ob es eine Shopware-Anbindung gibt. Vielleicht müssen die das nur aktivieren/einrichten und das Problem wäre gelöst.

Es gibt im Plugin-Store von Shopware bereits einige Bestandsaktualisierungs-Plugins, vielleicht findest du da wonach du suchts.

Hilft das alles nicht weiter müsstest du mal etwas ins Detail gehen, wo kommen die Bestandsdaten her, in welche Richtung und wann soll der Abgleich stattfinden, soll nur die Lagermenge aktualisiert werden oder hängt da noch mehr hinten dran, etc.

1 „Gefällt mir“