Lagerabgleich mit Zulieferer

Hallo

Das ist mein erster Shop und ich würde gerne wissen, wie das mit dem Lagerabgleich mit dem Zulieferer geht? Was muss ich da machen?

Danke für ein Feedback.

Gruss

Also wenn ich das richtig verstehe, hat Dein Zulieferer begrenzte Herstellungs- und/oder Lagermöglichkeiten und informiert Dich regelmässig in irgendeiner Datenform darüber, welche Ressourcen aktuell verfügbar sind. Ist diese Annahme richtig?

Bevor wir das lösen und ggf. die Frage beantworten können, müssen wir den Satz größer machen, brauchen mehr Informationen:

  • Was heißt regelmäßig, wie oft passieren diese Änderungen?
  • Wie genau sehen die Daten aus, die Dir Dein Zulieferer schickt, XLS, CSV?
  • Wie viele Datensätze müssen wie regelmäßig geändert werden?

Mein Zulieferer ist ein Grosshändler. Er aktualisiert alle 4 stunden seinen Bestand und hat dies über einen Link bereitgestellt. *(CSV-TXT-Datei Semikolon-getrennt). Es müssen von ihm ca 400 Artikel aktualisiert werden. Es sollen aber noch weitere Zulieferer dazu kommen. (Bin noch nicht so weit mit dem Shop) Wie kann ich diese Artikel trennen, das jeder nur seine Wahre aktualisiert. Muss ich das immer Manuell aufbereiten?

Gruss

Also mal rein so vom Ansatz her:

  • Jedem Artikel sollte ein Hersteller (Zulieferer) zugeordnet sein,
  • bestefalls gibt es irgendein gemeinsames Merkmal pro Zulieferer, die Ihr gemeinsam nutzt (bestimmte Artikelnummernkreise pro Zulieferer).
  • Damit könnte ein Importscript geschrieben werden, das per Cronjob angestossen wird. Das kannst Du in der Cloud möglicherweise nicht in dieser Form nutzen.
  • Alternativ wäre eine Erweiterung (in Deinem Fall eine App) möglich, die sich um den regelmäßigen Import kümmert.

Schau Dir vielleicht mal das hier an: Verbesserte Import, Export und Massenaktionen | Shopware Store, nimm ggf. Kontakt auf. Am wohl relevantesten ist der Punkt auf der dort beschriebenen Roadmap:

  • Planung von Import- und Exportvorgängen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgeführt werden, oder wiederkehrende Profile