Lieferzeiten aktualisieren

Hallo zusammen, um meine Lieferzeiten im Shop (Shopware 5.0.4) stets aktuell zu halten, würde ich gerne verschiedene .csv-Dateien in den Shop einlesen, die mir von meinen Lieferanten zu Verfügung gestellt werden. Folgende drei Fälle gibt es: [list=1] Stückzahl im eigenen Lager >0 Lieferzeit Text = Sofort versandfertig (automatisch) [list=2] Stückzahl im eigenen Lager <1 aber Stückzahl beim Lieferanten >0 Lieferzeit Text = z.B. „3-5 Werktage“ erscheint (dieser Text wäre für jeden Lieferanten unterschiedlich) [list=3] Stückzahl im eigenen Lager <1 und Stückzahl beim Lieferanten <1 Lieferzeit Text = leer (im Shop wird dann „Artikel vorübergehend nicht verfügbar“ ausgegeben) [/list][/list][/list] Nun zum eigentlichen Problem. Ich verwende nicht dieselbe Artikelnummer wie meine Lieferanten. Die einzigen Daten die übereinstimmen sind die EAN. Die Artikellisten meiner Lieferanten werden mir z.B. nach folgendem Schema bereitgestellt (EAN-Code;Stückzahl) Mir geht es eigentlich nur darum das Feld „Lieferzeit“ zu aktualisieren und das nicht anhand der Ordernumber, sondern mit der EAN (oder evtl. einem Freitextfeld). Gibt es evtl. ein Plugin um dies zu realisieren? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, das Grundproblem sollten ja so einige haben. Grüße Christian

Mich würde ebenfalls interessieren ob es möglich ist mit dem neuen Import/Export Modul anhand der EANs die Artikel zu aktualisieren.

mit Boardmitteln geht das nicht. Benutzt das Plugin Universal Import Export aus dem Store. Dort kann man ein script hinterlegen welches anhand der EAN die Artikel updatet. dies auch per Cronjob!

@derkosta schrieb:

mit Boardmitteln geht das nicht. Benutzt das Plugin Universal Import Export aus dem Store. Dort kann man ein script hinterlegen welches anhand der EAN die Artikel updatet. dies auch per Cronjob!

Das wäre evtl. eine Möglichkeit, ist leider nicht für aktuelle Shopware-Versionen freigegeben. 

Oh doch, das ist es (jetzt). Falls noch aktuell, stelle ich gerne eine Testversion bereit.

Immer noch aktuell.