Hallo,
alle Regionen der einzelnen Länder sind nicht eingetragen. Ist das ein Shopwarefehler, oder muss man das tatsächlich alles per Hand nachtragen?
Danke und LG
Anett
P.S. Habe 6.10.12, aber auch im 6.5 ist es nicht drin.
Hallo,
alle Regionen der einzelnen Länder sind nicht eingetragen. Ist das ein Shopwarefehler, oder muss man das tatsächlich alles per Hand nachtragen?
Danke und LG
Anett
P.S. Habe 6.10.12, aber auch im 6.5 ist es nicht drin.
Wenn in deinem Shop die Regionen der Länder wichtig sind, dann musst du diese manuell nachtragen.
Diese werden nicht im Shopware-Standard mit ausgeliefert. Mir ist aber auch keine Liste zum Import bekannt, welche alle Länder beinhaltet.
Das ist ja wirklich ein Ding. Die Versanddienstleister können Pakete ohne Angabe der Kantone und Bundesländer nicht zustellen. Dann muss ich das jetzt alles manuell einpflegen.
Danke für Deine Antwort.
Rein aus Interesse, was für Versanddienstleister sind das denn? Ich habe noch nie von dieser Anforderung gehört.
Da würde mich mich an die Frage von @Max_Shop mal mit dranhängen. Ich habe das auch noch nicht gehört. Welcher Dienstleister ist das der nicht zustellen kann, wenn Kantone oder Bundesland fehlt?
In den USA wird es ohne schwierig
In den USA ist die Angabe von Staaten obligatorisch. Entsprechend sind die Staaten in Shopware auch integriert.
Die Antwort Kantone bezieht sich sehr wahrscheinlich auf die Schweiz. Dort ist mir kein Versanddienstleister bekannt, daher die Frage.
Es geht um die Schweiz. Dort fragt DHL ab. Österreich ist sicherheitshalber., da sich die Post dort auch dran orientiert. Wikipedia hat ne super Liste mit den ISO. Eingabe ging ziemlich schnell
Nur aus Interesse:
Wir verwalten mehrere Shops die auch in die Schweiz liefern per DHL-Plugin. Noch nie gab es hier eine Abfrage bezühlich Kanton. Regionen sind auch keine eingestellt.
Wieso ist das bei euch anders? Was nutzt ihr bezüglich DHL?
Wenn wir manuell einen Aufkleber direkt bei DHL erstellen wird immer der Kanton abgefragt. Zur Sicherheit fragen wir den Kanton dann auch bei den Kunden ab. Mehr Infos, weniger Fehlleitungen.