kurz nach Installation

Hallo ihr Lieben, kurz nach der Installation kam ich kurz ins Backend. für 3 min. anschließend kam bei jeglichem Versuch sowohl Backend als auch die normalen Seiten zu öffnen folgende Fehlermeldung von der ich hoffe, dass irgendjemand damit etwas anfangen kann: meine Seite: http://www.holz-spielzeug.de Fatal error: Uncaught exception ‘Zend_Db_Adapter_Exception’ with message ‘SQLSTATE[HY000] [2003] Can’t connect to MySQL server on ‘mysql11.1blu.de’ (111)’ in /hp/cd/ab/du/www/engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php:102 Stack trace: #0 /hp/cd/ab/du/www/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(315): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->_connect() #1 /hp/cd/ab/du/www/engine/Shopware/Bootstrap.php(155): Zend_Db_Adapter_Abstract->getConnection() #2 [internal function]: Shopware_Bootstrap->initDb() #3 /hp/cd/ab/du/www/engine/Library/Enlight/Bootstrap.php(304): call_user_func(Array) #4 /hp/cd/ab/du/www/engine/Library/Enlight/Bootstrap.php(258): Enlight_Bootstrap->loadResource(‘Db’) #5 /hp/cd/ab/du/www/engine/Shopware/Bootstrap.php(478): Enlight_Bootstrap->getResource(‘Db’) #6 [internal function]: Shopware_Bootstrap->initTable() #7 /hp/cd/ab/du/www/engine/Library/Enlight/Bootstrap.php(304): call_user_func(Array) #8 /hp/cd/ab/du/www/engine/Shopware/Bootstrap.php(384): Enlight_Bootstrap->loadResource('Tabl in /hp/cd/ab/du/www/engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php on line 102 Vielen Dank für eure Hilfe

[quote=“spielzeug-designer”] Can’t connect to MySQL server on ‘mysql11.1blu.de’ (111)’ [/quote] Schau dir mal die config.php im Stammverzeichniss an, ob die Datenbank Zugangsdaten korrekt sind - und wende dich an deinen Hoster. Gruß

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Aquatuning, ich hab die Seite unter Erstellung einer neuen Datenbank einfach neu installiert. Laut Angaben war alles korrekt, aber vielleicht gab es doch irgendwo einen Tippfehler oder es lag am provider (1blu), der laut kundenrezensionen bei vielen Kunden in Sachen Datenbanken ziemlich mies abschneidet. Kann jemand von euch weitere gute Hostingpartner empfehlen? ich möchte da wirklich kein Risiko eingehen zukünftig. Viele Grüße und herzlichen Dank spielzeug-designer