Hilfe...Shop und Backend weg....ohne etwas gemacht zu haben

Hallo @all, war jetzt gerade etwas überrascht. Mein Shop ist auf einmal nicht mehr zu erreichen. Kein Update gemacht, keine Plugins installiert…einfach so ohne mein Zutun bekomme ich jetzt bei Aufruf des hifibau.de folgende Fatal Error [quote]Fatal error: Uncaught exception ‘Zend_Db_Adapter_Exception’ with message ‘SQLSTATE[HY000] [2002] Can’t connect to local MySQL server through socket ‘/home/tmp/mysql5.sock’ (2)’ in /hifwfkdw/www.hifi-stecker.de/engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php:101 Stack trace: #0 /hifwfkdw/www.hifi-stecker.de/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(316): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->_connect() #1 /hifwfkdw/www.hifi-stecker.de/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(263): Zend_Db_Adapter_Abstract->getConnection() #2 /hifwfkdw/www.hifi-stecker.de/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Bridge/Db.php(45): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->exec(‘SET @@session.s…’) #3 /hifwfkdw/www.hifi-stecker.de/cache/proxies/Shopware201409241139ProductionProjectContainer.php(144): Shopware\Components\DependencyInjection\Bridge\Db->factory(‘pdo_mysql’, Array) #4 /hifwfkdw/www.hifi-stecker.de/vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/Container.php(312): Shopware201409241139P in /hifwfkdw/www.hifi-stecker.de/engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php on line 101[/quote]

Hallo, also der Fehler deutet ja erstmal darauf hin, dass der MySQL-Server nicht erreichbar ist. Ruf als ersten Schritt mal bei deinem Hoster an. Grüße Moritz

[quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, also der Fehler deutet ja erstmal darauf hin, dass der MySQL-Server nicht erreichbar ist. Ruf als ersten Schritt mal bei deinem Hoster an. Grüße Moritz[/quote] Danke Moritz, der Server war wohl nicht erreichbar…richtig vermutet. Hat sich wohl von alleine erledigt. Jetzt ist alles wieder da…schon merkwürdig :frowning: