Kundenspezifische Preise: Prozentrabatt

Hallo, ich habe das kostenlose Plugin “Kundenspezifische Preise” von Shopware. Ich möchte nun auf verschiedene Artikel für verschieden Kunden speziele Rabatte vergeben. Leider funktioniert das Feld “Prozentrabett” nicht, wenn ich dort einen wert eingeben und bestätigen möchte wird direkt die Eingabe wieder gelöscht bzw bleibt bei 0. Ich habe keine Möglichkeit gefunden dort Prozente ein zu geben. mein Ziel ist es: verschieden Kunden auf verschiedenen Produkten extra Rabatte zu geben. Bin auch offen für andere Plugins :wink:

Ich möchte mich hier einhängen, denn ich habe das gleiche Problem.

Hallo, das Feld sollte analog zu Preisen in den Stammdaten funktionieren. Also in der erste Zeile kann das nur 0% sein. Erst wenn weitere Zeile bzw. Staffeln folgen, wird ein Prozentwert zur vorherigen Zeile angezeigt Sebastian

Danke, leider Funktioniert das Plugin nicht für meine Zwecke. Ich möchte direkt sagen können, das verschiedene Kunden auf verschiedene Produkte Rabatt bekommen und nicht erst ab dem Kauf von min 2 Artikeln. Somit ist das Plugin nutzlos ;/ für andere Ideen bin ich offen :wink:

Hallo das hat nichts mit der Menge zu tun. Fakt ist da nur, dass du den Preis eintragen musst. Da geht kein Prozent Artikel kostet 15 Euro Individuell trägst du 10 Euro ein - als Beispiel Sebastian

Hallo, ja das habe ich gemacht und funktioniert auch. Das Problem ist, unsere Preise kommen aus einem Warenwirtschaftssystem. Würde nun im WWS sich der Preis ändern müsste ich wieder im Shop den preis per Hand anpassen und das wird irgendwann extrem Zeitaufwendig, was nicht unser Ziel ist. Leider hab ich auch keinen Möglichkeit aus dem WWS den Rabatt in den Shop zu übertragen und suche somit eine Lösung seitens Shopware :wink:

Hallo, leider habe ich immer noch keine Lösung gefunden. Kennt den keiner eine vernünftige Lösung für das Problem. Es muss doch möglich sein, bestimmten Kunden auf spezielle Produkte, Rabatte vergeben zu können. Bin doch bestimmt nicht der einzig mit dem Problem ;/