Kundenproblem

Hallo,

ich habe Shopware neu aufgesetzt und bekommen folgende Nachricht von einer Kundin (Name und Email natürlich aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht :-)):

Kontaktformular eQM-System Düren

Anrede: Frau

Vorname: A.

Nachname: xxxx

E-Mail: xxxx

Telefon:

Betreff: Online-Shop funktioniert nicht

Kommentar:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gern einige Dokumente bei Ihnen kaufen, doch funktioniert die Weiterleitung „Jetzt bezahlen“ nicht. Ich werde jedes Mal auf die Homepage zurückgeleitet. Ich bitte um Fehlerbehebung.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Ich find einfach keine Lösung :frowning:

1. Kannst du das Problem selber nachvollziehen? 

2. Wenn ja an welcher Stelle wird auf die Startseite weitergleitet? Bis zum Warenkorb / Anmeldung scheint es ja zu funktionieren. 

Grüße Matthias

Hallo Matthias,

ja bis zum button Zahlungspflichtig bestellen und beim Klick springt er auf http://eqm-system.de/shop/payment_paypal

Gruß Frank

Erster Versuch:

Paypal neu installieren, updaten, caches löschen

Das war das erste, was ich gemacht habe weil ich das hier irgendwo gelesen hatte. Der User hatte Glück, bei Ihm hat es funktioniert. Bei mir leider nicht.

Dann Paypal rausschmeissen :wink:

Wenn ich witzige Hilfe brauche kann ich mir auch nen xt-shop installieren :frowning:

Ich bin auf diese Zahlungsart angewiesen.

Das du reines Paypal oder auch Paypal-Plus installiert?

Ich habe vor einiger Zeit Paypal-Plus rausgeschmissen weil es immer wieder Ärger mit dem Plugin gegeben hat und gerade die Zahlungen sind bei Kunden ein sensibles Thema, funktioniert da was nicht sind sie weg und gehen beim Nächsten einkaufen wo es keine Probleme gibt.

Meist bekommt wann es selbst nur an den abgebrochenen Bestellungen mit, denn kaum ein Kunde meldet sich.

Was ich gerade im Warenkorb festgestellt habe ist, das es bei Zahlart Paypal keinen Versand gibt und wahrscheinlich deshalb die Bestellung nicht funktioniert, oder liegt das an der Neuinstallation des Plugins?

Uwe

1 „Gefällt mir“

Hallo Uwe,

es funktioniert. Ich habe nur ESD Artikel und vergessen diese mit PayPal zu verknüpfen. Vielen Dank für Dein Tipp.

Gruß Frank