Kundenkonto leer

Hallo,

bin gerade draufgekommen, das das Kundenkonto komplett leer ist.

Also egal auf welchen Reiter ich gehe, es wird nichts Angezeigt…

In einem anderen Thread habe ich gefunden, dass man sich

die .tpl Files unter /frontend/account mal anschauen soll…

Allerdigs sind die bei dem aktiven Theme nicht vorhanden:

unter frontend sind jede Menge Ordner leer…

wie z.B. adress, campaign, compare, custom etc…

Habe auch bei Mein Theme geschaut, was ja der Standard ist, dort ist das auch alles leer…

Bitte um Hilfe.

Ich habe keine Ahnung was da vor sich geht oder passiert ist.

Lg Andreas

Welches Konto ? Dein Testkonto; Irgendein Kundenkonto ?

Testen kann man es nicht - wegen Wartungsarbeiten gesperrt.

Das Theme ist nicht Standart sondern abgeleitet, kann also nur am Theme und Änderungen dessen liegen oder irgendeinem Plugin.

Irgendwelche Fehlermeldungen in Shopware oder auf dem Server ?

Hallo kulli,

Ja es handelt sich um ein Testkonto.

Der Shop ist noch im Wartungsmodus, doch ich hätte geplant in den nächsten Tagen live zu gehen.

Korrekt, das Theme ist abgeleitet - habe ich allerdings nicht selbst gemacht sondern meine Designerin.

Bezüglich Logfiles:

1) Shopware Logs:

Ein Anmelden und herumsurfen im Kundenkonto löst keine Logeinträge aus.

Ich habe von Gestern allerdings Log Einträge, die dürften mit dieser Thematik aber nichts zu tun haben:

[2019-03-11 17:18:28] core.CRITICAL: RecursiveDirectoryIterator::__construct(/home/.sites/186/site2695162/web/var/cache/production_201812030839/templates/backend_de_DE_6fa00/66/50/90): failed to open dir: No such file or directory [] {"uid":"f5e2ff2"}
[2019-03-11 17:18:28] core.CRITICAL: RecursiveDirectoryIterator::__construct(/home/.sites/186/site2695162/web/var/cache/production_201812030839/templates/backend_de_DE_6fa00/66/50/90): failed to open dir: No such file or directory [] {"uid":"f5e2ff2"}
[2019-03-11 17:18:28] core.ERROR: UnexpectedValueException: RecursiveDirectoryIterator::__construct(/home/.sites/186/site2695162/web/var/cache/production_201812030839/templates/backend_de_DE_6fa00/66/50/90): failed to open dir: No such file or directory in /home/.sites/186/site2695162/web/engine/Shopware/Components/CacheManager.php:468 Stack trace: #0 [internal function]: RecursiveDirectoryIterator->__construct('/home/.sites/18...', 4096) #1 /home/.sites/186/site2695162/web/engine/Shopware/Components/CacheManager.php(468): RecursiveDirectoryIterator->getChildren() #2 /home/.sites/186/site2695162/web/engine/Shopware/Components/CacheManager.php(118): Shopware\Components\CacheManager->clearDirectory('/home/.sites/18...') #3 /home/.sites/186/site2695162/web/engine/Shopware/Controllers/Backend/Cache.php(143): Shopware\Components\CacheManager->clearTemplateCache() #4 /home/.sites/186/site2695162/web/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(193): Shopware_Controllers_Backend_Cache->clearCacheAction() #5 /home/.sites/186/site2695162/web/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(549): Enlight_Controller_Action->dispatch('clearCacheActio...') #6 /home/.sites/186/site2695162/web/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(222): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #7 /home/.sites/186/site2695162/web/engine/Shopware/Kernel.php(202): Enlight_Controller_Front->dispatch() #8 /home/.sites/186/site2695162/web/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/SubRequestHandler.php(102): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #9 /home/.sites/186/site2695162/web/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(448): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\SubRequestHandler::handle(Object(Shopware\Kernel), Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #10 /home/.sites/186/site2695162/web/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #11 /home/.sites/186/site2695162/web/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(238): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #12 /home/.sites/186/site2695162/web/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(105): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #13 /home/.sites/186/site2695162/web/shopware.php(122): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #14 {main} [] {"uid":"f5e2ff2"}
[2019-03-11 18:21:33] core.CRITICAL: SQLSTATE[HY000]: General error: 2006 MySQL server has gone away [] {"uid":"fd33652"}
  1. Pfüren auf Javascript Fehler mit Firefox Console.

Auch negativ - es treten im Kundenbereich keine JS Fehler auf.

1. Logs am Webserver.

Habe ich keinen Zugriff - habe allerdings bei meinem Webhoster angefragt, dass ich Zugriff bekomme…

Mich iritiert, dass das entsprechende Verzeichniss leer ist. -> / frontend/account

/themes/Frontend/Ozonoel/frontend/account ist leer  … Ich weis allerdings nicht ob das normal ist oder nicht, da ich mich bei der Ordnerstruktur von Shopware so gut wie nicht auskenne.

Plugins:

Ich verwende nur standard Plugins, nichts utopisches…

Lg Andreas

Hallo,

die Ordner in den eigenem Theme haben ja nur dann einen Inhalt, wenn du in diesen Dateien etwas anpassen möchtest. Möchtest du in diesen Dateien nichts anpassen, sind die Dateien dann logischerweise in deinem eigenen Theme auch nicht drin (da dein Theme oder das Drittanbieter-Theme ja vom Responsive- bzw. Bare-Theme ableiten, wo die Dateien ja drin sind).

Grüße

Sebastian

Hallo alle,

ich habe gerade einen neuen Test User angelegt und siehe da, der Kundenbereich funktioniert:…

Warum auch immer der Kundenbereich bei meinem alten Test User nicht mehr funktioniert ist eine andere Frage… (Möglicherweise mag es Shopware nicht, dass man Test User mit gleichen Namen und E-Mail öfter man anlegt und wieder löscht…)

Lg und Danke für eure Antworten.

Andreas

Doch, kann durchaus was damit zu tun haben:

"

SQLSTATE[HY000]: General error: 2006 MySQL server has gone away

Ich tippe hier auf Falsch konfigurierten Server oder fehlende Vorraussetzunen.

Dass die Ordner im eigenen Template leer sind ist normal, die sind normalerweise gar nicht da, mit denen hat das nichts zu tun; Die Angabe dass es was mit den Ordnern zu tun haben könnte ist nicht zielführend. Solange keine eigenen Veränderungen im Theme abgeleitet wurden sind die Ordner leer.

Komisch ist allerdings, dass die Ordner überhaupt vorhanden sind…Das must Du allerdings Deine “Designerin” fragen. Vielleicht hat Sie noch anderes Am Theme geändert, das würde die fehlende Anzeige erklären.

Da war ich zu langsam beim Schreiben…

na dann ist ja alles gut…