«Kein Kundenkonto anlegen» teilweise weisse Seite / Warenkorb geleert beim klick auf "Mein Konto"

Hallo zusammen

Ich habe zwei Fragen:

1.  «Kein Kundenkonto anlegen» teilweise weisse Seite

Wir haben das seltsame verhalten wenn ein Kunde eine Bestellung durchführen möchte ohne ein Konto zu eröffnen.
Teilweise erschein nach dem ausfüllen der Adresse bzw. dam dem klich auf den Button “Weiter” einfach nur eine weisse Seite ohne Fehler oder irgendwas.
Auch wenn der Debug eingeschaltet ist, erscheint kein Fehler und eigentlich null Code

Dies erschein nicht jedesmal, meistens nur beim ersten versuch.
Wenn dann die Seite aktualisiert wird, erscheint teilweiise die korrekte Seite und teilweise gelangt man zurück zur Adresseneingabe.

Kennt das verhalten jemand und an was könnte das liegen?

 

2. Warenkorb geleert beim klick auf "Mein Konto"

Ein weiteres seltsames verhalten habe ich in diesem zusammenhang im Shop entdeckt.
Der Warenkorb wird einfach geleert wenn man zuerst  «Kein Kundenkonto anlegen» wählt und dann, egal von wo, auf den Button  “Mein Konto” klickt.

  1. Lege etwas in den WK
  2. Erfasse die Adresse und wähle  «Kein Kundenkonto anlegen» und weiter zum nächsten Schritt
  3. Jetzt klicken auf “Mein Konto”  oder z.B. zuerst zurück zu einer Kategorie und dann auf  “Mein Konto” klicken
  4. Der WK wird geleert und alle meine artikel sind weg  Gasp

Ist das gewollt so oder ist das ein Fehler in Shopware? Denn das verhalten ist z.B. auch im Demoshop reprodurierbar.
Wenn gewollt, wieso?  Blush

Aus meiner Sicht macht das keinen Sinn, man stelle sich vor ein Kunde sucht sich im Shop 20 Artikel zusammen.
Dann klickt es ausversehen oder weil er es einfach nicht besser weiss auf den Button  “Mein Konto” und sein mühsam erstellter WK ist weg.
Der Kunde bestellt sicherlich nichts in diesem Shop und ist dann wohl weg!

Dann mir dies jemand erklären?

 

Danke schon mal für das Feedback und Eure Hilfe.

Beste Grüsse aus der Schweiz  Wearing-Sunglasses