Kundenkommentar wird nicht übertragen

Hallo!

Wir betreiben einen mittelgroßen Onlineshop.

Seit geraumer Zeit werden Kundenkommentare teilweise nicht übertragen.

Dieses Problem tritt nicht immer auf und konnte von uns auch bisher nicht reproduziert werden.

Normalerweise würden wir davon ausgehen, dass es lediglich an den Kunden liegt, die vergessen den Kommentar einzutragen, doch tritt dies sehr häufig auf und in den meisten Fällen versichern uns die Kunden, einen Kommentar angegeben zu haben. Von einem Zufall gehen wir inzwischen nicht mehr aus.

Es scheint, als hinge dies mit der Zahlung per PayPal zusammen, ggf. PayPal Express, doch lässt sich das für uns nicht mit Gewissheit sagen (die meisten Bestellung laufen über PayPal, somit ist die Anzahl der fehlenden Kommentare hier natürlich auch höher). Doch auch hier konnten wir das Problem hier nicht reproduzieren.

Wir sprechen hier von ca. 130 - 200 Bestellungen pro Tag. Hiervon sind ~ 60 % ohne Kommentar (da nicht benötigt). Von den restlichen Bestellungen, die einen Kommentar enthalten sollten (zwingend notwendig zur Anfertigung der Ware), werden ~ 30 % nicht übertragen.

Pauschal gefragt: Sind hier Probleme bei der Kommentarübertragung bekannt?

Falls es hier mehr Informationen braucht, gerne Bescheid sagen.

Grüße,

Trustert

Hallo,

aus älteren Versionen des Plugin SwagPaymentPayPalUnified ist bekannt das dieses Problem auftritt. In der aktuellen Version allerdings nicht… Welche Version nutzen sie?

Hallo,

vielen Dank schon einmal für die Antwort.

Die genaue Versionsnummer kann ich (noch) nicht nennen, da warte ich gerade intern noch drauf, aber grundsätzlich sollte unsere Version nicht älter als einen, maximal zwei, Monate sein.

edit:
Version 6.1.3 wäre das.

Hallo,

das müsste die aktuellste Version sein. Ich werde das einmal gegenchecken. Schön wäre, wenn Sie parallel versuchen, das Verhalten zu reproduzieren.

Hallo, ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren.