PayPal Plus speichert kein Kommentar

Bei Zahlung mit PayPal Plus plugin wird der Bestellungkommentar nicht gespeichert. Hat jemand das gesehen / reparieren?   

Bei normaler PayPal plugin das funktioniert.

Wir haben das Problem seit Anfang März. Davor wurden Kommentare auch bei PayPal-Plus-Zahlungen gespeichert. Leider noch keine Lösung. Wir vermuten, dass sich bei PayPal was geändert hat und warten auf Antwort vom TechSupport von PayPal.

Wir haben das Problem immer noch, dass keine Kunden-Kommentare mitgeschickt werden. Leider musste ich deswegen PayPal Plus notgedrungen deaktivieren.
Wann wird dies mit einem Update behoben?

Viele Grüße

Wir sind ebenfalls an einer Lösung interessiert.

Nach dem Update auf die aktuellste Version 5.2.23 gehen die Kommentare bei PayPal Plus immer noch nicht. Wir haben inzwischen auch das PayPal-Ratenzahlung-Plugin bei dem die Kundenkommentare gespeichert werden. Da der Checkoutprozess doch fast identisch ist, kann ich nicht verstehen, warum es mit PayPal Plus nicht funktioniert. Wird denn von Seiten Shopware daran gearbeitet? 

Hallo zusammen,

das Problem ist bei uns bekannt Shopware Issuetracker

Das Ticket ist für einen der nächsten Sprints eingeplant und wird demnächst umgesetzt werden.
Auf Github findet ihr dazu bereits einen Pull Request, der dieses Problem behebt: Save comment on paypal checkout by revoltek-daniel · Pull Request #4 · shopwareLabs/SwagPaymentPaypalPlus · GitHub

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Die Codeschnipsel von Github lösen das Problem nicht wirklich. Das Verhalten ist sehr seltsam. Wenn man auf die Abschlußseite im Checkout geht sind die PayPal-Optionen nicht sichtbar. Kommentare werden nicht gespeichert. Wenn man aber einmal die Seite neu läd werden die PayPal-Obtionen auf der Abschlußseite sichtbar. In diesem Fall werden die Kommentare gespeichert. 

Wurden Kommentare einmal gepeichert, funktioniert das in weiteren Bestellungen am gleichen PC mit dem gleichen Browser auch ohne die Abschlußseite neu zu laden. Wir vermuten, dass es daran liegt in welcher Reihenfolge Javascript geladen wird bzw. dass nachdem es im Cache angelegt ist schneller geladen wird. Manchmal sind die Mengen-Buttons nicht korrekt geladen (Javascript wird nicht vollständig geladen). 

Wir haben das mit dem Standard-Responsive-Template getestet. 

Ein Temporärer Fix ist, das Neuladen der Seite einmal zu erzwingen.

Bei uns wird das Problem leider auch nicht dadurch gelöst. Woran es liegt kann ich gar nicht sagen.

Wir nutzen Shopware 4.3.6 mit aktuellsten PayPal (Plus) Plugins dafür.

Hallo zusammen,

der Pull-Request hat nicht gänzlich alle Fälle abgedeckt. Das Ticket ist aber bereits gelöst und das Ergebnis kann hier eingesehen werden: Merge pull request #61 in PLUG_OPEN/frontend_swagpaymentpaypalplus fr… · shopwareLabs/SwagPaymentPaypalPlus@33d9d68 · GitHub 
In Kürze werden wir ein Update des Plugins in den Store bringen. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Das löst den Teil des Problems von dem hier die Rede ist aber das Ursprüngliche leider nicht gänzlich. Ich möchte nur mal Plugins ansprechen, die den Checkout erweitern wie z.B. jene, die ein Wunschlieferdatum auf der “confirm”-Seite abfragen…   Das normale Paypal-Plugin hat mit derartigen Erweiterungen keine Probleme, wohl weil das Formular dort ganz normal abgesendet wird, bevor man zu Paypal weitergeleitet wird.

 

Hallo, es scheint so, als wäre das Problem wieder da?

Wie kriegt man das gelöst?

Hallo zusammen,

bei uns ist es das gleiche Problem: Der Bestellkommentar wird bei PayPal-Zahlungen nicht gespeichert, weder in den Bestell-Details noch in der PayPal-Bestellübersicht. Das Ticket:

Eingesetzte Version 5.2.16

Status Gelöst

stimmt leider nicht. Aber es gibt wohl schon ein neues… hoffentlich wird es bald gelöst!!!

Grüße, Carsten

  • Shopware-Version 5.5.4
  • PayPal-Plugin 2.0.2

Hallo, 

das Problem wurde damals für das alte Plus Plugin behoben. Jetzt im neuen PayPal Plugin taucht leider das gleiche Problem wieder auf. Hier das Ticket dazu: Shopware Issuetracker
Wir werden hierzu in Kürze ein Update herausbringen. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

@Michael Telgmann schrieb:

Hallo, 

das Problem wurde damals für das alte Plus Plugin behoben. Jetzt im neuen PayPal Plugin taucht leider das gleiche Problem wieder auf. Hier das Ticket dazu: https://issues.shopware.com/issues/PT-9990
Wir werden hierzu in Kürze ein Update herausbringen. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo Michael, gibt es hierzu von euch oder PayPal inzwischen eine Lösung, sodass die Kunden-Kommentare im Checkout korrekt gespeichert und im Backend angezeigt werden?
Danke und beste Grüße

Hallo @sangrios‍

das sollte bereits mit Version 2.0.3 behoben sein: PayPal | Bestellprozess (Checkout) | Erweiterungen | Shopware Community Store

Viele Grüße aus Schöppingen

 Michael Telgmann

Beim Warenkorb über 1000 € funktioniert das neue Paypal Plus 
Ratenzahlung nicht und auch Ratenzahlungs Anzeige wird nicht mehr angezeigt 
:wink:

 

 

 

@Michael Telgmann schrieb:

Hallo @sangrios‍

das sollte bereits mit Version 2.0.3 behoben sein: https://store.shopware.com/swag828732772311f/paypal.html

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann