Kommentare werden bei Bezahlung mit PayPal nicht gespeichert

Hallo Community, bei mir werden Kundenkommentare nicht im System gespeichert, wenn ein Kunde mit PayPal bezahlt. Der Kommentar taucht nur in der Bestellbestätigung für den Kunden auf. Kann dieses Verhalten jemand bestätigen? Ist das ein Bug von Shopware? Der Shop läuft mit Shopware 4.0.6 Danke und Gruß Marco

Hey Marco, Ich bestätige hiermit mal dein Problem. Bei uns passiert genau das gleiche. Shopware 4.0.5

Bei mir ist das wohl auch der Fall.

Bei uns auch.

hab ein Ticket eröffnet

Hallo, ich möchte das Problem nochmal auffassen und auf etwas wesentlich wichtigeres als die Kommentare hinweisen. Also Paypal scheint die Daten irgendwie auszutauschen. Denn nach der Bezahlung mit PayPal wird selbst unter „Mein Konto“ der Name und die E-Mailadresse von Paypal angezeigt und nicht mehr die vom Shoplogin. Erst wenn man reloggt stehen auch unter „Mein Konto“ wieder die richtigen Daten. Dabei wird dann nicht nur der Kommentar, sondern auch Kundennummer und PartnerID nicht mehr übergeben. Besonders PartnerID finde ich sehr schlimm, da es keinen Sinn macht aus einem Partnerprogramm PayPal-käufe auszuschließen. Für mich ist das im Moment der Grund, PayPal nicht zu verwendend, obwohl ich bereits alles eingerichtet haben und es sonst soweit funktioniert. Ich hoffe das wird bald etwas nachgebessert. MPay24 etc. schaffen das ja auch. LG Michael

gibt schon ein Ticket dafür http://jira.shopware.de/Widgets/Jira/?ticket=SW-5457

Danke für die Info. Das Problem reicht zwar, wie oben beschrieben, wesentlich weiter. Aber ich hoffe einfach mal, dass fällt dann auf. Lg Michael