Nach Update auf 4.0.5 eigenartige Kommentart bei Paypalzahl.

Hallo, nach de Update auf SW4.0.5 sind bei allen Paypalzahlungen externe Kommentare nach folgendem Muster hinterlegt: E-Mail-Adresse (verified) Bsp. xyz@xyz.xx (verified) oder E-Mail-Adresse (unverified) Bsp. xyz@xyz.xx (unverified) Woher kommt das bzw, wie kann man das deaktivieren? Danke, Tom

Habe das gleiche “Problem”, bei jeder Paypalzahlung tauchen diese Kommentare auf.

Das gleiche Problem bei good4dog und paribal.

Scheinen ein paar Leute betroffen zu sein, vielleicht könnte sich ein Teammitglied melden? Vllt. sind etwas mehr Leute betroffen als nur wir, aber melden sich nicht.

Das ist kein Problem. Das ist so gewollt siehe https://github.com/ShopwareAG/shopware-4/blob/master/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagPaymentPaypal/Controllers/Frontend/PaymentPaypal.php#L390 zum „deaktivieren“ könnte man einfach die Zeile 393 ändern - das empfehle ich aber nicht, da es nach einem Update wieder weg ist.

das ist doch Schwachsinn - das verwirrt total. Wenn ein Kunde eine Nachricht hinterlässt, ist das richtig, auch wenn er evtl. seine Mailadresse ändert. Wenn aber jemand per PayPal bezahlt, wozu soll das gut sein?

wieso? da steht nur das es von Paypal verifizierter Account ist

In der neuen Version des PayPal-Plugins vom 9.4.2013 wird jetzt immerhin der vom Kunden selbst eingegebene Kommentar nicht mehr damit überschrieben… Bleibt trotzdem die Frage, warum die E-Mail-Adresse des Kunden mit dem Zusatz (unverified) im Kommentarfeld abgespeichert wird. Das Kommentarfeld ist auch für den Kunden im Bereich Mein-Konto sichtbar. Was soll der Kunde mit dieser Information anfangen? Grüße kapeha

Gleiche Problem auch bei uns, verstehe auch nicht was das soll.

Bei Version 4.1.3 wird immer noch die Kunden Email-Adresse in das externe Kommentarfeld geschrieben. Sehr schade, da bei jeder Bestellung ein (unnötiger) Kommentar vorhanden ist und richtige Kundenkommentare übersehen werden.

Hallo, das liegt nicht an der Shopware Version. Das kommt aus dem Plugin. Das Thema hatten wir bereits hier und das Plugin Update ist bereits in Arbeit. allgemein-f25/kommentar-bei-paypalzahlung-t15749.html#p74981 Danach werden wir es voraussichtlich im internen Kommentarfeld speichern. Sebastian

1 „Gefällt mir“