Hallo, vielleicht habt Ihr ja die Probleme nicht, aber bei uns im Shop melden sich die Kunden ( obwohl sie registriert sind) neu an, wenn Sie etwas bestellen wollen. Das bedeutet ich habe ein und den selben Kunden mit Anschrift, E-mail und alles andere, aber 2 Kundennummern. Ist ja nicht jeder Kunde, aber einige scheinen das mit der Registrierung vergessen zu haben. Habt Ihr eine Idee, wie ich die Kunden zusammen legen kann? Wir benutzen u.a. das Bonus-System und möchten das ja auch den Kunden zur Verfügung stellen, aber wenn die sich immer neu anmelden, können sie ja nicht auf dei punkte zugreifen. Vielleicht hat ja jemand von eine Lösung parat Gruß wimedo
Also wenn die Kunden sich anmelden und sich nicht beschweren, dass ihre Bonuspunkte von der letzten Anmeldung (die sie scheinbar wieder vergessen haben) weg sind, scheinen sie diese ja nicht zu vermissen. Du kannst die Kunden manuell “zusammenlegen” indem du einen von beiden (oder mehr) Accounts löschst und die Bonuspunkte dem anderen gutschreibst. Dies kannst du ja manuell im Backend machen. Eine automatische Lösung gibt es da nicht. Das Problem scheint aber ein anderes zu sein - denn eigentlich warnt Shopware den Kunden ja, dass die Emailadresse schon verwendet wird. Also entweder ist dein Shopware in der Hinsicht kaputt - oder deine Kunden sind besonders dämlich. Dann solltest überlegen du deine Texte bei der Anmeldung/Bestellung umzuschreiben, damit den Leuten klarer wird, dass sie sich mit der vorherigen Anmeldung wieder einloggen können und sich nicht jedesmal komplett neu registrieren müssen.