Kunden sollen manuell freigeschaltet werden

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin gerade dabei einen neuen kleinen Shop aufzubauen, der nur für gewisse Personengruppen sein soll. Jetzt habe ich herausgefunden, dass es mit dem Plug in “Essential Buisness” möglich ist, dass man Kunden erst nach der Registrierung manuell frei schaltet. Allerdingsliegt die preislich total über unserem Budget. Der Shop soll halt wirklich nur für kleine Personengruppen von 50 bis 100 Leute. Ich will halt nicht das irgendwer, der den shop zufällig findet dann einfach was bestellt. Deswegen möchte ich manuell freigeben, wer bestellen darf und wer nicht. Habt ihr irgendeine Idee wie ich das am besten umsetzen könnte?

LG Claudia

Vllt. grundsätzlich den Shop passwortgeschützt zugänglich machen und den ausgewählten Kunden im Vorhinein Nutzername und Passwort zukommen lassen?

Dann kann es nicht vorkommen, das jemand fremdes unabsichtlich auf den Shop kommt und dort bestellt. Haben wir auch so gelöst.

@bulz schrieb:

Vllt. grundsätzlich den Shop passwortgeschützt zugänglich machen und den ausgewählten Kunden im Vorhinein Nutzername und Passwort zukommen lassen?

Dann kann es nicht vorkommen, das jemand fremdes unabsichtlich auf den Shop kommt und dort bestellt. Haben wir auch so gelöst.

Das hört sich nach ner guten Lösung an. Kannst du mir noch nen Tip geben, wie ich das realisieren kann?

 

Bei uns hat uns das unser Hosting-Anbieter eingerichtet, aber es wird definitiv über eine .htaccess und .htpasswd Datei realisiert. Eigentlich eine Kleinigkeit. Müsste sowas sein:

http://www.homepage-kosten.de/htaccess/

Am Besten google mal nach “Homepage mit htaccess passwort”, oder frag euren Hostinganbieter, ob die das machen. 

1 „Gefällt mir“

Evtl. mit den Kundengruppen. Du müsstest mal schauen was man mit den Kundengruppen, Kategorien, Versandkosten, Zahlungsmöglichkeiten für Szenarien abbilden kann.