Kunde nach Registrierung manuell freischlaten möglich?

Kann ich irgendwo einstellen, dass ich einen Kunden der sich registriert hat erst freischalten muss? Da ich nur an B2B Kunden verkaufe, halte ich es für sinnvoll, damit sich nicht jeder einfach registriert und Preise sehen kann. Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Sascha

Nicht im standard - aber du findest im store jede Menge Plugins dafür. Viele Grüße

Hallo, ich habe nur ein Modul gefunden und das kostet mal schlappe 199,00 EUR. Was ich gefunden habe: Zugangskontrolle bei Registrierung und Login - AccessManager Hast du einen TIP für mich? Danke im Voraus!

Ich kenne nicht jedes Plugin im store - aber dieses ist speziell für deine und ähnliche Anforderungen geschrieben: http://store.shopware.com/swagbusinesse … tials.html Und ja, du wirst wohl investieren müssen. Viele Grüße

Für eine Simple Account-Freischaltung gebe ich keine 500,00 EUR aus. Weil solch umfangreiche Funktionen brauche ich nicht. Sollen die Coder auf Ihren Modulen sitzen bleiben oder eher was gescheites nach Kundenbedarf programmieren. Der letzte Anbieter von einem Modul hat shcon alles im Quelltext vom Shopware zerschossen weil es mit anderen Modulen nicht kompatibel war. Natürlich kein Hinweis. Dann probieren Sie das und das. Deaktivieren Sie das und das Modul und nichts lief. Nein danke, ich kann mein Geld wirklcih anders in Sand setzen. Das Modul des Herstellers funktinoiert bis heute nicht und Support kommt gar keine Reaktion mehr. Werde dazu auch hier einen offiziellen Bericht noch mit Auszügen zu erfassen.

Hallo, du hast im Standard ja die Händlerregistrierung: http://www.shopwaredemo.de/registerFC/i … lidation/H Die Leute die sich darüber registrieren, können dann über ein Widget freigeschaltet werden und landen in der Händler-Kundengruppe. Das einfachste wäre sicherlich dies für die Registrierung zu benutzen. Dann brauchst du noch sowas wie “Keine Preise ohne Login” und du bist fertig. Manuellen Aufwand wirst du damit aber auf jeden Fall haben, um das ganze an deine individuellen Bedürfnisse anzupassen. Moritz

Hallo Moritz, ich besitze das Modul B2B Only sowie keine Preise ohne Login bereits. Vielen Dank für deinen Beitrag.

Allerdings habe ich das Problem, dass jeder Kunde sofort automatisch freigeschaltet ist. Wo kann ich das ändern und wo finde ich das Widget. Ich hab hier nichts… Gruß Sascha