User manuell freischalten?

Hallo Community,
brauche schon wieder eure Hilfe…

Wenn sich ein User registriert ,hat er sofort einen Account und kann einkaufen.

Ist es möglich, den User erst zu prüfen und ihn dann manuell frei zu schalten?
Ich denke, ja. Hab das schon mehrfach gelesen, finde aber nirgends die Einstellung/Plugin dazu.

Vielen Dank
Stefan

Es ist nur möglich Kunden für Kundengruppen freizuschalten. Diese Option gibt es nicht für den Store generell.

Danke für die schnelle Antwort.
Das mit den Kundengruppen habe ich schon gefunden, aber ich wollte ja die Möglichkeit, dass das neu angelegte Kundenkonto erst mal nicht aktiv ist und erst aktiviert wird, wenn ich es manuell frei schalte.

Hintergrund ist, dass wir Vertriebspartner haben, die sich im Shop einen Account anlegen können. Aber ich muss zuerst prüfen, ob die Anmeldung auch von einem unserer Kunden kommt. Wenn es eine Fremdfirma ist, darf kein Zugang möglich sein.

Für solche Fälle gibt es Plugins im Store.

Ja, danke. Offensichtlich bin ich zu doof, diese zu finden. Daher habe ich mich an euch gewandt, in der Hoffnung, dass jemand schhon mal ein ähnliches Problem hatte und mir weiter helfen kann.

Habe echt lange gesucht; aber vielleicht mit den falschen Begriffen. keine Ahnung.

@shopware12, ist das empfohlene Plugin von @SmartStylez in deinem anderen Beitrag nicht das, was du haben willst?

Hier können sich Benutzer nicht einfach registrieren, sondern müssen einen Anfrage stellen. Das Anlegen des Benutzerkontos kannst du dann nach einer Überprüfung tuen.

Wir verwenden das Plugin:

Da können sich die Kunden registrieren, aber erst anmelden, wenn wir sie freigeschaltet haben.