Hallo liebe Community,
ich bin neu in shopware und versuche mit gerade in der Einrichtung eines Shops im B2B Bereich.
Der Shop verwendet das Plugin Shop erst nach Login und Freischaltung anzeigen von Kiplingi.
Das nur zur Info, da das Problem vermutlich damit nichts zu tun hat…
Der Kunde registriert sich für den Shop und bekommt eine Bestätigungsemail, dass seine Daten angekommen sind und es nach Freigabe informiert wird. Alles gut…
Jetzt will ich als Admin aber auch eine Email bekommen, damit ich informiert werde, dass sich ein neuer User angemeldet hat.
Ich dachte auch, dass ich den richtigen Ansatz über die Business-Events gefunden habe:
Also einen Event angelegt der bei Event „Kundenkonto wurde registriert“ ein Email-Template „Email an mich bei Registrierung“ bei allen Verkaufskanälen (keine Auswahl) an meine Emailadresse versenden soll.
Das klappt aber leider nicht. Es wird nur eine Email an den Kunden gesendet… was mache ich falsch?
Danke für Eure Tipps vorab!
Viele Grüße
A. Funk