Kunden-Login funktioniert nicht

Hallo zusammen, 

ich habe folgendens Problem:
Der Login auf meinem Shop leitet die Kunden bei der Anmeldung wie auch bei der Registrierung nicht mehr weiter. 

Habe gestern das Update auf 5.1.5 gemacht und seit diesem Zeitpunkt den Fehler festgestellt.
Habt ihr da einen Lösungsvorschlag ? Oder hat wer das gleiche Problem ?

Vielen Dank.

Grüße,
Sven

ähnlich:

http://forum.shopware.com/discussion/36604/seit-update-funktioniert-zur-kassse-nicht-mehr#latest

lösung: bisher keine

 

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ist man denn dann eingeloggt wenn man wieder auf “Mein Konto” klickt? 
Das könnte dann z.B. an nicht aktuellen Plugins liegen.

Ansonsten sollte man mal in den /var/log Ordner von Shopware nachsehen, ob es Fehler beim Login-Vorgang gibt:http://community.shopware.com/Fehlermeldungen-in-Shopware-debuggen_detail_1880.html

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten. 

Ja es gibt einen Fehler bzw. es gibt die gleiche/ähnliche Fehlermeldung wie hier

http://forum.shopware.com/discussion/36604/seit-update-funktioniert-zur-kassse-nicht-mehr#latest

[2016-04-19 08:56:59] core.ERROR: exception ‘Enlight_Controller_Exception’ with message ‘Unauthorized’ in /blukdrja/www.blumilo.de/engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php:202 Stack trace: #0 /blukdrja/www.blumilo.de/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Backend_Auth_Bootstrap->onPreDispatchBackend(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #1 /blukdrja/www.blumilo.de/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(213): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #2 /blukdrja/www.blumilo.de/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(137): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Enlight_Control…’, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #3 /blukdrja/www.blumilo.de/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘getLastOrdersAc…’) #4 /blukdrja/www.blumilo.de/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(226): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #5 /blukdrja/www.blumilo.de/engine/Shopware/Kernel.php(153): Enlight_Controller_Front->dispatch() #6 /blukdrja/www.blumilo.de/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(492): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #7 /blukdrja/www.blumilo.de/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #8 /blukdrja/www.blumilo.de/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(263): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 /blukdrja/www.blumilo.de/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 /blukdrja/www.blumilo.de/shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #11 {main} [] {“uid”:“731ff22”}

Habe auch auf Server-Seite geschaut und da gibt es auch einen Fehler (File does not exist: -> hier folgt der Pfad zum Artikel) 
Auch bei der Änderung des Theme sowie deaktivierung der Plugins hat sich nichts geändert. (Konnte mich nicht einloggen)

Sorry vergessen -> Nein man ist nicht eingeloggt und wenn ich ein neuen Account anlege passiert auch nix (kommt nicht im backend an)

 

 

 

@Plants‍

wenn man bei dir auf die Seite “/account” kommte sehe ich bei dem Dev-Toopl von Chrome folgendes:

Plugin {_name: "mwstPasswordStrength", $el: n.fn.init[1], opts: Object, eventSuffix: ".mwstPasswordStrength", _events: Array[0]}
$el
:
n.fn.init[1]
_events
:
Array[3]
_name
:
"mwstPasswordStrength"
eventSuffix
:
".mwstPasswordStrength"
opts
:
Object
password
:
n.fn.init[1]
__proto__
:
Object

hast du da zusätzlich ein Plugin für die Passwortstärke drin ?, hast du das Plugin mal deaktiviert, den Cache gelöscht und das Theme neu aufgebaut

Uwe

gelöscht, sorry

@Plants‍ wegen dem Plugin in meinem Post.

Uwe

1 „Gefällt mir“

jaaa, mein Geschreibsel ist manchmal schneller als mein bischen Hirn Lips-are-sealed

@useg‍ Danke für deinen Hinweiß, hab es nochmals getestet und leider klappt es immernoch nicht… es muss ja irgendwie mit den Plugins zusammenhängen, da ich sonst an dem Prozess nix verändert habe. 

Oder können auch Änderungen an den Badgets darauf Auswirkungen haben ?

Vielen Dank für die Hilfe! 

So habe alle Erweiterungen / Anpassungen nacheinander “rausgenommen” und den Shop neu aufgebaut… ohne Erfolg…
Alle Plugins deaktiviert und wie oben (Kompiliert / cache gelöscht) ohne Erfolg… 

Habe auch Bar / Respnsive / Emotion Theme getestet auch hier ohne Veränderung…

Ich weiß jetzt leider auch nicht woran es noch liegen kann… also es ging vor dem Update auf 5.1.5 noch alles… (bzw. es gab keine Beschwerden von Kunden…)
Ich hoffe doch ich muss den Shop nicht neu aufsetzten… 

@Plants‍

was meinst du mit „Badgets“?

Oder können auch Änderungen an den Badgets darauf Auswirkungen haben ?

 wie hast du denn das Update vorgenommen? im Backend oder per FTP.

Wenn ich bei mir das Plugin von Mittwald testweise aktiviere ist bei mir auf die Seite „/account“ auch das zu „sehen“.

Plugin {_name: "mwstPasswordStrength", $el: n.fn.init[1], opts: Object, eventSuffix: ".mwstPasswordStrength", _events: Array[0]}

 

Sorry ich meinte die product-bages, habe dort neue gestern neue integriert. 
Das Update habe ich übers Backend gemacht. 

Denkst du das es irgendwie mit dem Mittwald-Plugin zusammenhängt wobei ich es schon deaktiviert habe.
Habe das Gefühl als würde der Link ins leere laufen… evtl. ist beim Update bei mir was in die „Hose“ gegangen… 

Wer nicht hören will muss es fühlen… Wo sind meine Sicherungen… :frowning: ^^ naja Erfahrung kann man nicht kaufen
Was mich wundert… ist, dass es heute morgen noch funktionieren musste, da ich dort eine neue Anmeldung hatte… 

Kann das sein… ^^ habe den Fehler gefunden… 

Es lag am Host… sorry aber was wurde den da verändert… hatte die Wochen und Monate zuvor das auch so… und zwar nur blumilo.de
Habe es auf www.blumilo.de geändert und siehe da es geht :slight_smile: :slight_smile: bin da aber erst auch durch den redirect 301 Moved Permanentely der Registrierung drauf gekommen… naja

@useg VIELEN DANK das du mir zur Seite gestanden hast :slight_smile: PUHH jetzt bin ich aber froh… 

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem. Sobald an auf „Konto“ im Frontend geht, kommt folgender Fehler:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.

Ich hab seit der letzten Bestellung keine Plugins installiert oder Update gemacht.
Ich hoff mir kann hier jemand helfen.

www.bdb-shop.com wäre die Seite.

Schöne Grüße und danke

UPDATE: Fehler gefunden