Login Maske im Backend erscheint nicht

Ich habe soeben ein Update auf die Version 5.1.1. durchgeführt. Direkt nach dem Update wurde ich auf das Backend verlinkt, wo ich noch Anpassungen vorgenommen habe. Nach dem Logout war es allerdings nicht mehr möglich, mich im Backend anzumelden, da die Login-Maske nicht mehr da ist. Es erscheint ein blauer Bildschirm. Das Problem tritt in allen Browsern auf (Firefox, Chrome, Edge). Im Firebug erhalte ich folgende Fehlermeldungen: Error: Ext.Loader is not enabled, so dependencies cannot be resolved dynamically. Missing required class: Shopware.container.Viewport http://www.zigarrengenuss.ch/engine/Lib … 1510221322 Line 21 SyntaxError: missing } after property list http://www.zigarrengenuss.ch/backend/ba … 1510221322 Line 2190 Wenn ich die Seite http://www.shopware.de/backend aufrufe, so erscheint dort das Login Fenster - auf dieser Seite funktioniert folglich alles wunderbar. Kann mir bitte jemand dringend bei diesem Problem weiterhelfen. Mir ist es aktuell nicht möglich, Bestellungen zu bearbeiten. Vielen herzlichen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!

Hallo, sieht erstmal nach einem Problem mit dem Backend-Template aus. Am besten lädst du das mal neu hoch. Also das Paket deiner aktuellen Version herunterladen, lokal entpacken und dann die Dateien aus dem Packet hochladen und damit die Dateien auf dem Server ersetzen. Hier reicht der Ordner /themes/backend aus. Moritz

1 „Gefällt mir“

Hallo Moritz Herzlichen Dank für Deinen Lösungsvorschlag. Ich habe das gesamte Verzeichnis ersetzt. Allerdings funktioniert es noch immer nicht… leider. :wink: Beste Grüsse Matthias

Gibt es allenfalls weitere Ideen, wie ich dieses Problem lösen könnte? Herzlichen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!

Ich wäre unheimlich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich kann aktuell keine Bestellungen bearbeiten! Vielen Dank für den Support.

Hallo, hast du schon einmal alle Plugins deaktiviert? Geht am schnellsten über die Datenbank: UPDATE s_core_plugins SET active= 0 WHERE source = ‘Community’ UPDATE s_core_plugins SET active= 0 WHERE source = ‘Local’ Moritz

Hallo Moritz Vielen Dank. - Nein, das habe ich noch nicht versucht. Wie muss ich da vorgehen (ich habe Zugriff auf die Datenbank via phpMyAdmin)? Gruss Matthias

[quote=“bumat”]Hallo Moritz Vielen Dank. - Nein, das habe ich noch nicht versucht. Wie muss ich da vorgehen (ich habe Zugriff auf die Datenbank via phpMyAdmin)? Gruss Matthias[/quote] Hi, Ja mit phpMyAdmin. Einfach “active= 1” auf active= 0 setzen. :wink: UPDATE s_core_plugins SET active= 1 WHERE source = ‘Community’ UPDATE s_core_plugins SET active= 1 WHERE source = ‘Local’ Ändern in: UPDATE s_core_plugins SET active= 0 WHERE source = ‘Community’ UPDATE s_core_plugins SET active= 0 WHERE source = ‘Local’ Lg `

Entschuldige bitte meine Unwissenheit… :wink: Wenn ich im phpMyAdmin-Tool auf die Tabelle “s_core_plugins” gehe, dann sehe ich dort keine “Update”-Funktion. Ich habe Reiter, wo ich von der Anzeige auf Struktur, SQL etc. wechseln kann. Wo sollte ich den 1/0-Eintrag vornehmen können? Vielen Dank und Gruss

[quote=“bumat”]Entschuldige bitte meine Unwissenheit… :wink: Wenn ich im phpMyAdmin-Tool auf die Tabelle “s_core_plugins” gehe, dann sehe ich dort keine “Update”-Funktion. Ich habe Reiter, wo ich von der Anzeige auf Struktur, SQL etc. wechseln kann. Wo sollte ich den 1/0-Eintrag vornehmen können? Vielen Dank und Gruss[/quote] Du klickst links auf “s_core_plugins” und dann auf bearbeiten, änderst den Wert, und danach einfach die Tabelle speichern fertig. :wink: Lg

Ich fühle mich aktuell grad wahnsinnig blöd und unfähig. :quite: Nach dem Anklicken von „s_core_plugins“ zeigt es mir 24 von 51 Datensätzen wie z.B. ErroHandler, Cron, Router, CronBirthday etc. (unter „label“) an. Wenn ich oben auf „Bearbeiten“ klicke, erscheint eine „SQL-Befehls-Eingabefeld“. Ich sehe folglich nirgends eine Tabelle, wo ich den Wert von 1 auf 0 setzen könnte. Sorry, dass Du Dich mit so lapidaren Fragen rumschlägst. :x

Wenn ich in dieser SQL-Befehls-Eingabe “Update” klicke, erscheint folgender Code, welcher allerdings nicht die Werte enthält, welche Du mir angegeben hast (“Community”, “Local”): UPDATE s_core_plugins SET id = [value-1], namespace = [value-2], name = [value-3], label = [value-4], source = [value-5], description = [value-6], description_long = [value-7], active = [value-8], added = [value-9], installation_date = [value-10], update_date = [value-11], refresh_date = [value-12], author = [value-13], copyright = [value-14], license = [value-15], version = [value-16], support = [value-17], changes = [value-18], link = [value-19], store_version = [value-20], store_date = [value-21], capability_update = [value-22], capability_install = [value-23], capability_enable = [value-24], update_source = [value-25], update_version = [value-26], capability_secure_uninstall = [value-27] WHERE 1

Hi, also wenn Du bei so Kleinigkeiten schon Probleme hast, wirst Du es in Zukunft mit SW nicht leicht haben. :wink: Also noch mal von vorne. Du klickst auf “s_core_plugins” danach öffnen sich einige Tabellen mit den ganzen Plugins die installiert sind. Hier klickst du nun beim entsprechenden Plugin auf “Bearbeiten” und änderst den Wert. Oder noch einfacher, einfach Doppelklick auf “1” direkt unter “active” auf “0” ändern fertig. :wink: Lg

Danke, dass Du mir auf die Sprünge geholfen hast. Ich habe die Plugins deaktiviert. Leider hat dies keine Wirkung gezeigt. Losgelöst von diesem Post habe ich sehr viel in den Foren gelesen. Leider hat mir dies nicht weiter geholfen. Ich wäre unheimlich dankbar, wenn mir jemand bei meinm Problem weiterhin behilflich sein könnte…

[quote=“bumat”]Danke, dass Du mir auf die Sprünge geholfen hast. Ich habe die Plugins deaktiviert. Leider hat dies keine Wirkung gezeigt. Losgelöst von diesem Post habe ich sehr viel in den Foren gelesen. Leider hat mir dies nicht weiter geholfen. Ich wäre unheimlich dankbar, wenn mir jemand bei meinm Problem weiterhin behilflich sein könnte…[/quote] Stimmen denn alle Ordner und Dateirechte? Was hast Du den im Backend geändert nachdem das Update abgeschlossen war? Hast Du ein Backup vor dem Update angelegt? Sollte man immer machen. :wink: Wenn ja, würde ich das mal einspielen, und das Update erneut ausführen. Lg

An den Ordner- und Dateireichten habe ich nichts verändert. Die sollten also stimmen. Im Backend habe ich nichts Wesentliches verändert. Ich habe mich lediglich etwas durchgeklickt (in den neuen Features). Das Spiel mit dem Backup habe ich bereits einmal hinter mir (der Fehler ist auch schon beim ersten Versuch, das Update durchzuführen, aufgetreten).

Hat jemand von Euch Spezialisten allenfalls noch eine weitere Idee, wie ich mein Problem lösen könnte? Vielen herzlichen Dank im Voraus für die Unterstützung!

Hallo zusammen Ich wäre unheimlich dankbar, wenn mir jemand in dieser Sache weiterhelfen könnte. Ich komme da trotz intensiver Recherche leider nicht weiter… Vielen Dank und beste Grüsse Matthias

Hallo, schick mir mal Datenbank-Zugangsdaten (PHPMyAdmin) an forum@shopware.de. Dann schau ich da morgen mal drauf. Moritz

Das werde ich sehr gerne machen. Herzlichen Dank!!