Kunden Freitexte / Bezeichnung ändern

Hallo zusammen Ich hätte mal eine Frage: Beim erstellen eines Kunden habe ich 6 Freitexte zur Auswahl mit der Bezeichnung Text 1, Text 2 usw. Nach Shopware-Anleitung können die Bezeichnungen mit dem Textbaustein Editor unter backend/customer/view/detail/billing/text_1_* geändert werden. (http://wiki.shopware.de/_detail_801_617.html) siehe Rechnungsdaten Im meinem Tetxbaustein Editor existiert zwar das Register „backend“ aber kein Unterregister das „customer“ heisst und kann somit die Bezeichnungen nicht ändern. Auch in der Datenbank habe ich keine entsprechende Einträge gefunden. Kann mir jemand sagen wo das ich die Bezeichnungen für die Freitextfelder ändern kann? Danke euch für eure Hilfe. Gruss SWISS Monopol

Nochmals hallo zusammen Leider suche ich immer noch nach einer Lösung. Keiner eine Idee? Resp. könnt Ihr die Bezeichnungen für die Freitexte abändern im Texbaustein Editor unter backend/customer/view/detail/billing/text_1_*? Danke für eure Antworten. Gruss SWISS Monopol

Hallo an alle, auch ich habe das selbe Problem und wollte fragen ob da inzwischen jemand voran gekommen ist. Wenn ich den Textbaustein “backend/customer/view/detail/billing/text_1_*” anlegen passiert bei mir leider gar nichts. Was mach ich falsch? LG Michael

Hallo! Habe den Baustein auch angelegt und nichts passiert. Mich würde es auch interessieren warum es nicht geht … Schön, welche Hilfe man über die Community genießen kann!

Auch ich habe gerade nochmal versucht das Problem zu lösen. Was mir aber aufgefallen ist: Da das Snippet ja noch gar nicht existiert, kann auch „Text 1:“ nicht aus einem Textbaustein ausgelesen werden. Ich kanns zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber mir kommt vor, das Snippet kann gar nicht funktionieren, weil das Hardcoded irgendwo steht. Freu mich aber wenn jemand das Gegenteil vorlegen kann. LG

Es scheint genau so zu sein, wie Hundling es schreibt. Ich habe es gefunden. Für alle die an der Lösung interessiert sind: Die Texte lassen sich in der folgenden Datei ändern: SHOPWARE_VERZEICHNIS/snippets/backend/customer/view/detail.ini Ab Zeile: 185 ABer dennoch: der Thread besteht nun schon eine Weile und nicht einmal jemand von Shopware kann das beantworten. Scheinbar sind das Infos, die nur Premium Usern zustehen :quite: :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es über die Textbausteine (wie beschrieben) auch nicht geschafft. @Shopware: Bitte um Stellungnahme Beste Grüße Thomas