Freitextfeld

Hallo, ist unserem SW5-Testshop erscheinen die Bezeichnungen Freitextfeld-1 und Freitextfeld-2 auf der Artikelseite. Dieses soll so natürlich nicht sein , sondern es soll nur der Text erscheinen. Auch wenn ich ihn im Backend ändere , erscheint diese Bezeichnung so. Woran kann es liegen ? Danke Peter http://artstore-berlin.de/_develop/laen … vanna?c=12

Hi Peter, Schau mal hier themes-und-design-f101/freitextfelder-worter-sichtbar-auf-detailseite-t26568.html Sebastian

äh wie jetzt ? Wo soll ich da rumbasteln das das nicht mehr so erscheint ? In Version 4 erscheint da nicht Freitextfeld1 ist ja auch blödsinnig, warum steht das da. Ist doch für den Kunden uninteressant. Und warum ist es so kompliziert es zu entfernen oder umzubenennen ? Denkt doch bitte mal an die „normalen“ Nutzer. Peter

Hallo, das ist ein Textbaustein. Ansonsten wie nach dem genannten Post vorgehen. Freitext 1-3 sind immer vorbelegte Beispiele von Shopware. Nutzt man diese, sind immer Anpassungen erforderlich, wenn es anders dargestellt werden soll. Wir liefern das im neuen Template extra mit Bezeichnung aus, damit man gerade keine Templateanpassung machen muss. So kann man über das Backend eine Bezeichnung des Feldes definieren und der Inhalt wird passend angezeigt. Wenn du nur ggf. die Beispielfelder nutzt und auf ein neues Template umstellst, so greifen Standardfunktionen, wie sie im neuen Template vorhanden sind. Das ist auch nicht weiter kompliziert. Lösung sogar im verlinkten Post, wenn du das updatefähig aus dem quelltext komplettentfernen möchtest. Sowas muss man nur machen, wenn du mit Anpassung des textbausteins nicht weiterkommst und kein anderes Attribut nutzen willst oder kannst. Wie geschrieben, liefern wir die Attribute als Beispiel mit Einbindung aus! Nutzen muss man diese ja nicht, sollen nur aufzeigen, wie eine Einbindung aussehen kann. Eingebunden wurde das so an der Stelle auch in Shopware 3 und 4 Attribute/Freitextfelder erfordern immer Anpassungen, will man diese ansonsten im Frontend ausgeben. Sebastian PS: Das Thema zwecks Anpassung kann in dem verlinkten Post behandelt werden. Diesen schließe ich, da doppelt.