Wo genau muss ich Anpassen? (Freitext für Frontend)

Liebe Shopware-Gemeinde! Ich bin ziemlich neu in Sachen Shopware unterwegs und teste gerade die Möglichkeiten. Ein Problem habe ich, was ich noch nicht gelöst bekommen habe. Ich möchte ein Standard-Freitextfeld (Artikel) umbenennen. Und es soll im Frontend entsprechend auch bezeichnet sein. Leider wird im Frontend immer nur „Freitextfeld-1“ etc. angezeigt, wobei ich in den Einstellungen das Label geändert habe (z.B. in „Einsatz“). An welcher Stelle muss ich anpassen? So ganz steige ich durch die Datei-Orga nicht durch.

Mittlerweile habe ich zwar auch ein neues Freitextfeld angelegt. Leider wird auch hier im Frontend keine Bezeichnung angezeigt. Lediglich ein „:“ …

Vielleicht kann mir jemand kurz einen Tipp geben, wo ich was anpassen muss. Vielen Dank

@BiFu schrieb:

Liebe Shopware-Gemeinde! Ich bin ziemlich neu in Sachen Shopware unterwegs und teste gerade die Möglichkeiten. Ein Problem habe ich, was ich noch nicht gelöst bekommen habe. Ich möchte ein Standard-Freitextfeld (Artikel) umbenennen. Und es soll im Frontend entsprechend auch bezeichnet sein. Leider wird im Frontend immer nur „Freitextfeld-1“ etc. angezeigt, wobei ich in den Einstellungen das Label geändert habe (z.B. in „Einsatz“). An welcher Stelle muss ich anpassen? So ganz steige ich durch die Datei-Orga nicht durch.

Mittlerweile habe ich zwar auch ein neues Freitextfeld angelegt. Leider wird auch hier im Frontend keine Bezeichnung angezeigt. Lediglich ein „:“ …

Vielleicht kann mir jemand kurz einen Tipp geben, wo ich was anpassen muss. Vielen Dank

Hallo,

die Beschriftung von Freitextfeld 1 und Freitextfeld 2 im Frontend kannst du innerhalb der Textbausteine („Einstellungen“ -> „Textbausteine“) ändern, indem du bei der Maske in das Suchfeld „DetailAttributeField1Label“ oder „DetailAttributeField2Label“ eingibst und den Wert anpasst. Die „Anzeige Einstellungen“ sind alle nur für das Backend.