Freitextfelder - Wörter sichtbar auf Detailseite

Hallo zusammen, habe soeben festgestellt, dass die Wörter ‘Freitextfeld 1:’ und ‘Freitextfeld 2:’ auf der Artikeldetailseite sichtbar sind. Das war eigentlich nie so. Wie bekomme ich diese Bezeichnung weg?

Hallo, das ist nicht neu. Freitext/Attribut 1-3 wurden immer in Frontend ausgegeben. Das musst du in Template ausbauen, wenn nicht gewünscht. Da gibt es aus der Vergangenheit aber viele Posts mit Anpassungen und Lösungen hier. Auch in Wiki gibt es Tutorials dazu Sebastian PS: wenn es nur um die Bezeichnung geht, dann solltest du das auch in den Textbausteinen finden :slight_smile:

Welches Template ist das? Wo finde ich das jetzt bei SW5?

Hallo, schau mal hier etwa Zeile 225 https://github.com/shopware/shopware/bl … x.tpl#L225 Da sind zwei Blöcke (Attribut 1 und Attribut 2) Die könntest du mit dem eigenen Tempalte ja einfach leeren. Der Code für die index.tpl im Ordner /frontend/detail/ müsste etwa so aussehen: {extends file='parent:frontend/index/index.tpl'} {block name='frontend\_detail\_data\_attributes\_attr1'}{/block} {block name='frontend\_detail\_data\_attributes\_attr2'}{/block} Hab das jetzt aber noch nicht getestet Sebastian

ich verstehe nur Bahnhof und es ärgert mich das das nicht einfach gemacht werden kann für den normalen Nutzer … Peter

Hallo, die Erklärung gibt es auch hier: administration-f102/freitextfeld-t29219.html#p127526 Es ist so sicher nicht hilfreich, das auf mehrere Posts auszuweiten. Den verlinkten Post schließe ich gleich, da hier auch eine Lösung fürs Template genannt ist Sebastian

Hallo, nach dem Update auf 5.02 sind die Freitextfelder wieder im Template. Ich hatte die nicht in meinem Template versteckt sondern im Bare…dadurch nicht updatesicher. Nun wollte ich die eigene index.tpl anlegen und den Code von oben einfügen. Leider schaltet das aber die ganze Detailseite aus. Kann bitte jemand mal den korrekten Code für das Verstecken der Freitextfelder in Detail posten? Gruß Mario

Freitextfelder umbenennen -> In den Textbausteinen nach Freitextfeld suchen Freitextfeld ausblenden Im eigenen Template index.tpl erstellen mit Code unter frontend/detail {extends file='parent:frontend/detail/index.tpl'} {block name='frontend\_detail\_data\_attributes\_attr1'}{/block} {block name='frontend\_detail\_data\_attributes\_attr2'}{/block} bitte

1 „Gefällt mir“