freitext felder anzeigen

Hallo ich habe vor verschiedene Freitextfelder zu nutzen. (ich nutze das responsive theme) ich habe eine Anleitung gefunden das diese in der index.tpl der /html/themes/Frontend/Bare/frontend/detail ordner eingetragen werden müssen freitext 1 und 2 sind dort ja bereits hinterlegt {* Product attribute 2 *} {block name=‘frontend_detail_data_attributes_attr2’} {if $sArticle.attr2}

  • {s name=“DetailAttributeField2Label”}{/s}: {$sArticle.attr2}
    {/if} {/block} mein erstes Problem ist jetz schon hier zu finden die beiden attr1-2 Felder werden nun zwar angezeigt aber es steht nur Freitextfeld 2: Wert … da nicht die eigentliche Feld benennung sagen wir mal Motor jetz möchte ich noch einige weitere Felder ausgeben wie zb attr5 {* Product attribute 5 *} {block name=‘frontend_detail_data_attributes_attr5’} {if $sArticle.attr1} - {s name=“DetailAttributeField5Label”}{/s}: {$sArticle.attr5}
    {/if} {/block} jetz gibt er mir aber nur #DetailAttributeField5Label#: ohne wert aus…ich möchte aber eben Feldbezeichnung wie im shopware angegeben und den dazugehörigen wert haben wie muss ich ein neues Freitext feld den angeben das dieses mit dem richtigen namen und dem dazugehörigen wert angezeigt wird? Über Hilfe würde ich mich freuen

Hallo, ich würde mal dies hier abändern: [code]{* Product attribute 5 *} {block name=‚frontend_detail_data_attributes_attr5‘} {if $sArticle.attr1}

  • {s name=„DetailAttributeField5Label“}{/s}: [/code] in [code]{* Product attribute 5 *} {block name=‚frontend_detail_data_attributes_attr5‘} {if $sArticle.attr5}
  • {s name=„DetailAttributeField5Label“}{/s}: [/code] Macht ja keinen Sinn, Attr5 anzuzeigen, wenn Attr1 gefüllt ist :slight_smile: Den Text kannst du hier eingeben: {s name="DetailAttributeField5Label"}{/s}: Damit Registrierst du einen Textbaustein. Du kannst einen default Wert eingeben: {s name="DetailAttributeField5Label"}Hier steht der default Text-wert{/s}: oder alternativ in den Textbausteinen „DetailAttributeField5Label“ suchen. Viele Grüße
1 „Gefällt mir“

vielen dank… ja das mit dem attr1 auf 5 ändern leuchtet ein XD [code] {* Product attribute 5 *} {block name=‘frontend_detail_data_attributes_attr5’} {if $sArticle.attr5}

  • {s name=“DetailAttributeField5Label”}{/s}: {$sArticle.attr5}
    {/if} {/block}[/code] jetz zeigt es allerdings gar nichts mehr an vom attr5 :wtf: wenn ich {if $sArticle.attr5} durch 1 ersetze zeigt es mit den wert des textbausteins 5 an ohne wert … jetz bin ich da ein bsischen verwirrt ^^ ich habe im shopware (dank den stichwortes TextBaustein) mal nach dem angelegtem attr5 baustein gesucht und ihn umbenant in test nun zeigt es mit wenigstens als feldbenennung test an allerdings gibt es den hinterlegten wert dazu nicht aus (den der in jedem artikel angegeben werden kann) ich habe jetz quasi im shopware ein freitextfeld angelegt mit name attr5 und Feldbezeichnung Motor… dann im Gewüsnchten artikel in dem Feld Motor etwas angegeben 900 bspweise dann in der tpl den code wie oben angegeben eingefügt cache auch geleert dann zeigt es mir allerdings nichts an es sei den ich änder wider auf die attr1 dan nzeigt es den feldnamen wie im textbaustein5 angegeben aber keinen wert… ich hoffe es ist zu verstehen was ich meine was mach ich falsch?

Poste mal den Kompletten Code deiner .tpl :slight_smile: Vll. wurde die IF falsch geschlossen. Oder sende mir diesen per PN, dann schau ich mal drüber.

so läuft es bei mir (Danke @creatixx) bedenken, dass es in einer neuen index.tpl in einem eigenen Theme eingetragen wurde: {extends file=„parent:frontend/detail/index.tpl“} {block name=‚frontend_detail_data_attributes‘ append} {if $sArticle.attr4}

  • {s name=„DetailAttributeField4Label“}{/s}: {$sArticle.attr4}
    {/if} {if $sArticle.attr5}- {s name=„DetailAttributeField5Label“}{/s}: {$sArticle.attr5}
    {/if} {if $sArticle.attr6}- {s name=„DetailAttributeField5Label“}{/s}: {$sArticle.attr6}
    {/if} {/block}
1 „Gefällt mir“

also mit der variante gibt es mir schon mal den wert richtig aus den ich hinterlgt habe :sunglasses::thumbup: jetz habe ich aber das problem das der Feldname DetailAttributeField5Label heisst und nciht wie hinterlegt , muss ich das in jedem baustein manuell ändern? (im shopware) oder gibt es da auch eine variante das auszulesen?