Freitextfeld Bezeichnung fehlt

Hallo zusammen,

seit Stunden versuche ich verzweifelt die Bezeichnung eines Freitextfeldes einzufügen Frown.

Es handelt sich um einen Bereich unterhalb von „product–tax“:

Datei: MeinTheme/frontend/detail/data.tpl enthält folgenden Code:

{extends file='parent:frontend/detail/data.tpl'}

{* Tax information *}
	{block name='frontend_detail_data_tax' append}
		{if $sArticle.attr13}
		
		
		{s name="DetailAttributeField13Label"}{/s}:
		
		
		{$sArticle.attr13|escape}
		
		
		{/if}
	{/block}

Im Backend existiert bereits attr13 und es wird nur desen Inhalt eingezeigt, wenn ich im Freitextfeld (Stammdaten-Artikel) bei „Pfand“ einen Wert eintrage. Der Textbaustein DetailAttributeField13Label  enthält: „Preis inkl. Pfand in Höhe von“. Es wird aber bisher immer nur der Inhalt von attr13 gezeigt, ohne die Bezeichnung.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

Textbaustein " DetailAttributeField13Label" im Backend prüfen, Cache leeren, Seite neu aufrufen.

 

@waldicom schrieb:

Textbaustein " DetailAttributeField13Label" im Backend prüfen, Cache leeren, Seite neu aufrufen.

Das mache ich gerade laufend - leider ohne Erfolg :frowning: Muss evtl. noch etwas Spezielles in der  MeinTheme/frontend/detail/index.tpl  hinterlegt sein?

Kann es nicht sein, dass Du den Textbaustein im anderen Namspace prüfst? Hast Du bei den Textbausteinen im Backend das Wort “DetailAttributeField13Label” oben recht in der Suchmaske eingegeben? Oder navigierst du zu dem Textbaustein über das Menü links?

@waldicom‍

Ich habe es auf beide Weisen probiert. Es erscheint jeweils unter frontend/detail/index.

Aber in der  MeinTheme/frontend/detail/index.tpl  ist nichts mehr hinterlegt.

Habe gerade probiert den Textbaustein nochmal zu löschen und ihn per Hand anzulegen. 

Es gibt das gleiche Problem wie oben beschrieben. Hat es evtl. etwas damit zu tun, dass attr13 von Shopware für etwas anderes vorgesehen ist?

@Andrew‍,

wenn du den Textaustein in die „frontend/detail/data.tpl“ reingeschrieben hat muss er auch in den Textbausteinen unter „frontend > detail > data“ zu finden sein.

Cache löschen, Theme kompilieren, Frontend neu aufrufen, Backend neu laden.

Alternativ kannst du mal den Texbaustein schon in deiner data.tpl befüllen und später über die Textbausteine im Backend ändern.

{extends file='parent:frontend/detail/data.tpl'}

{* Tax information *}
	{block name='frontend_detail_data_tax' append}
		{if $sArticle.attr13}
		
		
		{s name="DetailAttributeField13Label"}Dein Text{/s}:
		
		
		{$sArticle.attr13|escape}
		
		
		{/if}
	{/block}

Uwe

1 „Gefällt mir“

Danke @useg‍, du bist mein Retter!

Habe diese Anpassung absolut nicht beachtet und jetzt wieder was dazugelernt  Smile

Edit: der Baustein befand sich nicht in „frontend > detail > data“, sondern fälschlicherweise in „frontend > detail > index“