Hallo SW-Community, ich bin gerade dabei die Artikelattribute (Freitextfelder) im Shop unter dem Artikelpreis zu platzieren. Das funktioniert auch ganz gut. Jedoch werden nur die Werte, die ich im Backend dem Artikel zuweise ausgegeben. Der Name des Feldes wird stattdesen nicht angezeigt. Im Standardlayout wird bspw. folgendes ausgegeben: [quote]Freitextfeld 1: Hallo ich bin ein Textfeld[/quote] In meinem eigenen Layout habe ich diese wie folgt realisiert: [code]{extends file=„parent:frontend/detail/data.tpl“} {block name=‚frontend_detail_data_price_default‘ append} {block name=‚frontend_detail_data_attributes‘} {block name=‚frontend_detail_data_attributes_attr1‘} {if $sArticle.attr1}
{s name=„DetailAttributeField1Label“}{/s}: {$sArticle.attr1}
{/if} {/block} {/block} {/block}[/code] Die Ausgabe hier ist wie folgt [quote]: Hallo ich bin ein Textfeld[/quote] Hier vermisse ich den Text „Freitextfeld 1“ vor dem Doppelpunkt Würde mich freuen, wenn mir jemand dabei behilflich sein kann und vielleicht auch den Hintergrund hierzu erläutert, warum es nicht funktioniert… Danke
[quote=„mchendi“]Hallo SW-Community, ich bin gerade dabei die Artikelattribute (Freitextfelder) im Shop unter dem Artikelpreis zu platzieren. Das funktioniert auch ganz gut. Jedoch werden nur die Werte, die ich im Backend dem Artikel zuweise ausgegeben. Der Name des Feldes wird stattdesen nicht angezeigt. Im Standardlayout wird bspw. folgendes ausgegeben: [quote]Freitextfeld 1: Hallo ich bin ein Textfeld[/quote] In meinem eigenen Layout habe ich diese wie folgt realisiert: [code]{extends file=„parent:frontend/detail/data.tpl“} {block name=‚frontend_detail_data_price_default‘ append} {block name=‚frontend_detail_data_attributes‘} {block name=‚frontend_detail_data_attributes_attr1‘} {if $sArticle.attr1}
{s name=„DetailAttributeField1Label“}{/s}: {$sArticle.attr1}
{/if} {/block} {/block} {/block}[/code] Die Ausgabe hier ist wie folgt [quote]: Hallo ich bin ein Textfeld[/quote] Hier vermisse ich den Text „Freitextfeld 1“ vor dem Doppelpunkt Würde mich freuen, wenn mir jemand dabei behilflich sein kann und vielleicht auch den Hintergrund hierzu erläutert, warum es nicht funktioniert… Danke[/quote] Da du das „DetailAttributeField1Label“ von der frontend/detail/index genommen hast und jetzt in der frontend/detail/data eingefügt hat musst du natürlich den Textbaustein anlegen. Suche mal in den Textbausteinen nach DetailAttributeField1Label, da findest du jetzt den Originalen mit Namenspace „frontend/detail/index“ und deinen neu angelegten unter „frontend/detail/data“ dem kein Wert zugeordnet ist.
Vielen Dank, funktioniert jetzt zwar aber wenn ich das richtig verstehe, hätte ich eigentlich die fields aus der /frontend/detail/data nehmen müssen, Stichwort fremdentzwecken. Gesendet von meinem LG-D955 mit Tapatalk