Freitextfelder (Frontend) - wo im Template?

Hallo allerseits, ich möchte die Anzeige der Freitextfelder (im Frontend) anpassen. Leider wird nicht automatisch eine CSS-Klasse (oder -id) zugeordnet, so dass ich das wohl im Template machen muss. Allerdings finde ich das passende Template bzw. den passenden Abschnitt nicht. Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, in welchem Template die Freitextfelder eingebunden werden?

Da musst du schon etwas genauer werden. Freitextfelder gibt es in den Kategorien und im Artikel. In den Kategorien sind die Felder nicht im Template eingebunden und in der Artikeldetail-Ansicht ist nur das Freitextfeld 1 bis 3 im Standard verfügbar. Die Freitextfelder 1 und 2 findest du in templates/_emotion/frontend/detail/data.tpl, das Freitextfeld 3 in der templates/_default/frontend/detail/description.tpl und dann nochmal alle drei in der templates/_emotion/frontend/detail/ajax.tpl

1 „Gefällt mir“

Hi, [quote=“body62”]Da musst du schon etwas genauer werden. Freitextfelder gibt es in den Kategorien und im Artikel.[/quote] oops, sorry. Du hast Recht, ich hatte ganz vergessen dein Einsatzzweck zu nennen. [quote=“body62”]…in der Artikeldetail-Ansicht ist nur das Freitextfeld 1 bis 3 im Standard verfügbar. Die Freitextfelder 1 und 2 findest du in templates/_emotion/frontend/detail/data.tpl, das Freitextfeld 3 in der templates/_default/frontend/detail/description.tpl und dann nochmal alle drei in der templates/_emotion/frontend/detail/ajax.tpl[/quote] Alles bestens. Das war es genau, also in den Artikeldetailseiten. Danke!