Freitextfeld 3+4 erstellt, doch werden falsch angezeigt

Hallo! Ich habe unter den Artikel Grundeinstellungen 2 neue Freitextfelder erstellt. Ich wollte damit einmal den Lieferumfang der Ware bekannt geben und einmal, falls notwendig Kennzeichnungen für Textilien. So jetzt ist das Problem aber, obwohl beide auf Text Field stehen, das Textfeld 3 unter Kommentare angezeigt wird und Textfeld 4 garnicht :frowning: Habe auch die Varianten neu erstellt und Cache geleert. Aber keine Änderung. Wieso werden diese falsch dargestellt und wie löse ich das Problem? Gazu

na wenn es nicht im template eingebaut ist kann es auch nicht erscheinen

Hm…Danke erstmal. Muss mich mal schlau machen wie ich diese nun komplett einbinde.

Hey Gazu, die Freitextfelder hängen im Detail-Template unterhalb der Variable {$sArticle}, so dass du wie folgt darauf zugreifen kannst: {if $sArticle.attr3} {$sArticle.attr3} {/if} {if $sArticle.attr4} {$sArticle.attr4} {/if} Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Danke :smiley:

Hey Stephan! Ich habe es irgendwie noch nicht richtig begriffen. Wenn ich im Backend ein drittes Freitextfeld erstelle, wie bekomme ich dies unter das Freitextfeld 2 und 1 ? Quasi: Hersteller: Artikelnummer: Freitextfeld:1 Freitextfeld:2 Freitextfeld:3 Was meinst du mit detail template? Ist das der fertige Code damit die Freitextfelder wie gewünscht angezeigt werden? Wo gebe ich diesen ein? Danke und Gruß

Hallo @Gazu, klar, du musst dafür nur eine kleine Template-Anpassungen durchführen. Du gehst in dein Template, ich nennen es im Folgenden einfach „emotion_my_template“. Hier gehst du in den Ordner „frontend/listing“ (falls nicht vorhanden, bitte anlegen) und legst hier eine neue Datei mit dem Namen „data.tpl“ an und fügst folgendes Code-Snippet ein: [code] {extends file=„parent:frontend/detail/data.tpl“} {block name=‚frontend_detail_data_attributes‘ append} {if $sArticle.attr3}

{$sArticle.attr3}

{/if} {/block} [/code] Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Wow! Super vielen Dank! Ich werde es gleich mal ausprobieren! :thumbup: @ :shopware: Gazu

Hey Stephan, wäre es mit viel Aufwand verbunden, die Freitextfelder ebenfalls in der Bestellübersicht anzeigen zu lassen? Zur Zeit wird nur die Artikelnummer mit dargestellt. Gem. Gesetz und Abmahnungen usw…sollen jedoch die wesentlichen Merkmale einer Ware in der Bestellübersicht mit angezeigt werden. Dies würde ich dann eben über die erstellten Freitextfelder machen. Gazu