Freitextfeld ändert name nicht

Moin Ich hätte da gerne mal ein Problem: Freitextfeld 1 soll eigentlich Grundpreis heißen und nicht Freitextfeld 1 zu sehen hier: http://www.nusslust.de/nuesse/wasabinue … scharf?c=6 Gucke ich im backend unter Artikeldetails steht auch richtig unten bei Zusatzfelder: Grundpreis und Herkunft habe schon ein paar mal geändert aber es bleibt immer Freitextfeld da stehen mfg

[quote=„t0mmy“]Moin Ich hätte da gerne mal ein Problem: Freitextfeld 1 soll eigentlich Grundpreis heißen und nicht Freitextfeld 1 zu sehen hier: http://www.nusslust.de/nuesse/wasabinue … scharf?c=6 Gucke ich im backend unter Artikeldetails steht auch richtig unten bei Zusatzfelder: Grundpreis und Herkunft habe schon ein paar mal geändert aber es bleibt immer Freitextfeld da stehen mfg[/quote] Hallo, die ersten beiden Freitextfelder sind meines Erachtens von Shopware „vorreserviert“, diese sollte man deswegen nicht verwenden. Beste Grüße Sebastian

danke für den Tip leider komme ich damit nicht weiter… jetzt mal mit screenshots: Artikel: dort ist es richtig mit Grundpreis und Herkunft Einstellungen: habe attr1 und 2 auf attr4 und 5 geändert, hat leider nichts gebracht… auf der Shopseite steht immer: Freitextfeld 1: Kg/14,04€ Freitextfeld 2: China

[quote=„t0mmy“]danke für den Tip leider komme ich damit nicht weiter… jetzt mal mit screenshots: Artikel: dort ist es richtig mit Grundpreis und Herkunft Einstellungen: habe attr1 und 2 auf attr4 und 5 geändert, hat leider nichts gebracht… auf der Shopseite steht immer: Freitextfeld 1: Kg/14,04€ Freitextfeld 2: China[/quote] Hallo, ich würde dir ganz spontan empfehlen: nenn attr4 wieder in attr1 und attr5 in attr2 um und erstell dir einfach durch „Hinzufügen“ eigene Artikel-Freitextfelder, die du dann ja attr4 und attr5 nennen kannst (attr1 und attr2, auch wenn du diese umnennst, werden soweit ich mich erinnern kann, von Shopware für andere Zwecke reserviert). In der entsprechenden Templatedatei kannst du dann ja selbst festlegen, wie und wo diese angezeigt werden sollen (und auch den Titel/Textbaustein problemlos anpassen). Beziehungsweise hast du für die Frontendausgabe überhaupt die Textbausteine „DetailAttributeField1Label“ (in „Grundpreis“) und „DetailAttributeField2Label“ (in „Herkunft“) angepasst? Die Feldbezeichnung ist ja nur für das Backend gedacht. Beste Grüße Sebastian

1 „Gefällt mir“

vielen dank auch wenn ich die hälfte ich verstanden habe, habe ich jetzt unter Textbaustein Verwaltung die beiden DetailAttributeField1Label geändert und es funktioniert sofort. schönen Tag noch mfg

[quote=“t0mmy”]vielen dank auch wenn ich die hälfte ich verstanden habe, habe ich jetzt unter Textbaustein Verwaltung die beiden DetailAttributeField1Label geändert und es funktioniert sofort. schönen Tag noch mfg[/quote] Hallo, das freut mich. Dann wäre ein Klick auf “Bedanken” bei meinem Beitrag auch sehr nett von dir ;). Beste Grüße Sebastian

1 „Gefällt mir“