Freitextfelder bei Kunden umbenennen

In der Shopwareinstallation eines Kunden würde ich gerne die Freitextfelder (Rechnungs-/Lieferadresse) umbenennen, wie es dort angedeutet wird: [quote]Zum Editieren der Bezeichnung können Sie die Textbaustein Verwaltung benutzen. Snippet: backend/customer/view/detail/billing/text_1_*[/quote] Ich habe allerdings den Eindruck, dass meine Angaben in der Textbaustein-Verwaltung keine Auswirkung haben. Hat damit schon jemand etwas umgesetzt und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Hi vpagentur, hast du schon den Cache geleert? Gruß Dennis

Hallo Dennis, vielen Dank schon mal für die Antwort! Ja, alle Shopware-Caches und zur Sicherheit den Browsercache habe ich geleert. Evtl. mache ich da ja auch etwas falsch. In der Textbausteinverwaltung habe ich folgende Varianten ausprobiert: Namespace Name Wert backend/customer/view/detail/shipping text\_1\_label Testlabel backend/customer/view/detail shipping/text\_1\_label Testlabel Beides allerdings ohne Erfolg. Gruß Ingo

Hallo, habs mit folgenden Varianten probiert: Namespace Name Wert backend/customer view/detail/billing/text\_1\_label Flagship StoreA backend/customer/view/detail billing/text\_1\_label Flagship StoreB backend/customer/view/detail/billing text\_1\_label Flagship StoreC …alle Caches geleert etc - kein Erfolg. Gruß Sebastian

Gibt es hierzu denn keine Lösung? Mich interessiert das auch. Und wer kann mir verraten, inwiefern sich das mit dem Registration Configurator überschneidet? Mein Eindruck ist, der Configurator macht genau das…aber kein Plan, wie :wink: