Kunde gibt bei Bestellung Land an das nicht vorgesehen ist

P.S. Diese Frage habe ich schon einmal gestellt. Leider konnte mir nicht geholfen werden. Und da das Problem immer wieder auftritt, stelle ich die Frage einfach nochmal.

VIelen Dank für Eure Hilfe!!

Hallo zusammen,

wir liefern nur nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.
Heute Nacht hat ein Kunde aus Luxembourg bestellt. Er hat es tatsächlich fertig gebracht, dass unter Land in seinem Kundendatensatz Luxembourg steht? Wie ist denn das gegangen? Hinzu kommt, dass er, laut Bestellung auch keine Versandgebühren zahlen müßte / muß.
Wir rätseln und hoffen, dass uns jemand helfen kann ;-))

Viele Grüße
Werner

Bietet ihr Paypal Express an? Wenn ja, muss  man das auch entsprechend konfigurieren, soweit ich weiß.

Wir hatten GENAU das selbe …

@simkli schrieb:

Bietet ihr Paypal Express an? Wenn ja, muss  man das auch entsprechend konfigurieren, soweit ich weiß.

Hallo,

nein, wir bieten nur Paypal Standard an.

Danke 

Guck mal ob die Option „Bestellung bei keiner verfügbaren Versandart unterbinden“ Abhilfe schafft.

Und schau mal nach Marktplätzen die ihr evtl. angebunden habt.
Ich hatte auch schon den Fall, dass eine Kundin aus Deutschland in Ebay bestellt hat und nicht in den Shop kam, weil in der DB bei Amazon nicht DE als Länderkürzel stand.

Ich vermute einen Einfluss von außen.

1 „Gefällt mir“