Merkwürdig: Kunde wählt Land das es gar nicht gibt

Hallo zusammen,

wir liefern nur nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.
Heute Nacht hat ein Kunde aus Luxembourg bestellt. Er hat es tatsächlich fertig gebracht, dass unter Land in seinem Kundendatensatz Luxembourg steht? Wie ist denn das gegangen? Hinzu kommt, dass er, laut Bestellung auch keine Versandgebühren zahlen müßte / muß.
Wir rätseln und hoffen, dass uns jemand helfen kann ;-))

Viele Grüße
Werner

Hallo Werner,

könnte es sein das er mit Paypal-Express bestellt hat, wenn ja weiß ich aber auch nicht wie man dies unterbinden kann.

Es gibt zwar eine Einstellung unter Einstellungen > Grundeinstellungen > Storefront > Versandkostenmodul bei “Bestellung bei keiner verfügbaren Versandart blocken”, aber ob diese bei Paypal-Express greift kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen.

Ich selbst hatte noch nie das Phänomen.

Nachtrag: dein Logo auf der Paypal-Seite ist auch viel zu groß und wird deshalb kaum angezeigt.

Uwe

1 „Gefällt mir“

Hallo Uwe,
vielen Dank für Deine Anregungen. Ich werde das mit Paypal Express gleich mal unter die Lupe nehmen.
Und vielen Dank für den Hinweis bezüglich Logo, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Werde das gleich beheben
Danke einstweilen
Werner