Problem Lieferland mit Paypal-Express ?

Hallo. wir haben seit kurzer Zeit Paypal Express in unserem Shop aktiviert. Nun hat ein Kunde aus der Schweiz mit Paypal-Express eine Bestellung durchgeführt und abschliessen können, obwohl wir die Schweiz nicht als Lieferland aktiviert haben. Das Land Schweiz ist weder als Lieferland in den Grundeinstellungen aktiviert, noch bei der Zahlungsart “Paypal” !! Kann mir da jemand bitte weiterhelfen ? Vielen Dank spiro Shopware Version 4.2.3

Hallo, dafür gibt es extra eine Option in den Grundeinstellungen. Schau mal unter Storefront > Versandkosten-Modul. Dort kannst du Bestellungen ohne gültige Versandart sperren lassen. Das klappt auch mit Paypal-Express Bestellungen. Generell wird der Kunde ja von Paypal-Express angelegt, daher kann er sich erstmal bei Paypal einloggen, erst wenn er die Bestellung abschließen will, bekommt er dann mitgeteilt, dass ein Versand in sein Land nicht möglich ist. Wichtig ist natürlich, dass der Kunde bei Bestellabschluss dann auch keine Versandart hat. Grüße Moritz