Kunde erhält keine Bestellbestätigung

Hallo zusammen,

ich habe fogendes Problem, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Der Kunde erhält keine Bestellbestätigung, wenn er “zahlungspflichtig bestellt”.

  • In den Einmal-Vorlagen geht die Testmail (der Bestellbestätigung) raus. Das passt.

  • Auch ich erhalte keine Bestellbestätigung

  • Sonstige Nachrichten wie “Anlegen Kundenkonto” oder “Passwort-vergessen” erhält er.

  • Auch unabhängig vom paypal Plugin geht die Bestätigung nicht raus

  • Im Protokoll erhalte ich diese Meldung (also oberste).

 

 

Muss ich noch in shopware 6 irgendetwas aktvieren, dass der Kunde die Bestellbestätigung erhält?

Könnt ihr mir hier helfen? Schon einmal besten Dank!

Hallo Johannes,

ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Konntest du es bei dir lösen?

 

Hast du die Business Events entsprechend konfiguriert bzw. angelegt? Damit sowohl der Kunde als auch der Shopbetreiber eine Mail erhalten, müssten beispielsweise zwei Events hinterlegt sein.

Hallo,

der Thread beantwortet die Frage: Business-Events "Bestellung ist eingegangen" - #3 von daveland