Keine Bestellbestätigung per Mail nach Bestellung

Es wird keine Bestellbestätigung verschickt.Verkaufskanal wurde korrekt angegeben, Mailerdaten in .env ebenfalls korrekt, da die Mails bei einer Neu-Registrierung eines Users ja verschickt wird. Nur bei Auslösen einer Bestellung erhält man keine Mail mit der Bestellbestätigung. Hat noch jemand derartige Probleme oder kann mir helfen? Ich nutze Shopware 6.0.0 early access 1.1.

Da sitze ich nun schon seit ein paar Wochen dran und komme leider nicht weiter :frowning:

Danke und Gruß,

Kay

Screenshot

Das funktioniert auch in der EA1.1 nicht. Dafür musst du auf EA2 aktualisieren.

Ich nutze v6.0.0 Early Access 2 und bekomm auch keine Bestellung

1 „Gefällt mir“

Ebenfalls EA2, trotzdem keine Bestellbestätigung per Mail

Hallo AS_Fabian,

ich glaube, wir müssen uns noch etwas gedulden. Ich werde, jetzt halt noch einen SW5 aufbauen.

Meiner Erfahrung nach ist das alles noch etwas instabil mit der Bestellbestätigung. Am besten die ganzen Variablen aus der E-Mail Vorlage entfernen, testen ob die Bestellbestätigung dann verschickt wird und wenn ja, eine Variable nach der anderen reinnehmen und so feststellen woran es scheitert.

Ein Fehler wird z.B. dadurch verursacht das im Warenkorb eine Promotion liegt, hierfür gibt es auch bereits ein Ticket und einen Lösungsweg in den dazugehörigen Kommentaren: