Kein Erhalt der Bestellbestätigung / Zahlungs- und Versandarten gänzlich raus nehmen?

Hallo,

Wir sind gerade dabei, einen Shop für interne Zwecke einzurichten (Mitarbeiter sollen sich Ihre z.B. Arbeitskleidung und benötigten Materialien intern bei uns bestellen können, sodass wir diese gesammelt online beim Anbieter bestellen können).

  1. Das Problem ist, dass wir keine Bestellbestätigungen erhalten, weder der Administrator noch der Testkunde. Nach Recherche hierzu im Forum, haben wir einige Lösungsvorschläge mit unserem Stand verglichen und auch ausprobiert, kommen aber zu keinem Ergebnis - die Bestellbestätigungen kommen immer noch nicht an.

  2. Da dieser Shop nur intern genutzt werden soll, hätten wir auch gerne, dass man gar keine Zahlungs- und Versandarten benötigt, sondern die Mitarbeiter direkt bestellen können und wir dann die Bestellung (und der Mitarbeiter die Bestellbestätigung) erhalten.
    Gibt es da eine Möglichkeit oder Vorschläge, ob und wie man das realisieren kann?

  1. werden andere E-Mails verschickt. Falls ein, E-Mail-Postfach-Problem. Falls ja, im Flow-Builder nachsehen, ob Versand eingestellt ist und das Template testen, ob es Fehler hat.

  2. Stellt die Zahlung doch einfach auf Vorkasse und Versand auf Abholung. Das stört den Bestellfluss dann nicht.

Danke für die Antwort.

Zu 1: Wir haben zum Testen mal die Status der Bestellungen geändert. Für „Abgeschlossen“, „In Bearbeitung“ und „Abgebrochen“ haben wir zunächst E-Mails erhalten. Beim Zurücksetzen auf „Offen“ nicht und seit wir alle Zahlungsarten, außer Vorkasse, deaktiviert hatten, bekommen wir auch keine Status-Mails mehr.
Und seit wir alle Einstellungen wieder so angepasst hatten, wie es ursprünglich war, werden gar keine E-Mails mehr versandt.

2: Das probieren wir, vielen Dank!