Kritik bezüglich der Mail-Vorlagen

Nein, ich selber betreibe keinen Shop :slight_smile:

Ich verstehe die Diskussion nicht. Es gibt genügend gute Anleitungen, wie man auch als Laie seine Email-Vorlagen individuell anpassen kann. das macht man dann und es gibt kein Problem. In meinem Fall z.B. „Hallo“ in "sehr geehrte xxxx) geändert etc.

Und wenn man vom Design was ganz Dolles will und es nicht selber umsetzen kann, dann muss man halt mal ein wenig Geld investieren. Meine Meinung…aber ich bin auch einer der nicht erwartet, das er im Leben alles  „für lau bekommt“ :slight_smile:

 

Ich verstehe die Diskussion nicht.

Gewisse Dinge zeichnen eine guten Shop aus und einige geben sehr viel Geld dafür ist. Also ich habe nichts von einem kostenlosen Shop erwähnt :-) 

Hallo,

zu diesem Thema möchte ich mich auch gerne einmal äußern. Wir haben, produktbedingt, sehr lange Artikeltexte. In der Bestellbestätigung wird die Schriftgröße, je länger der Artikeltext ist, immer winziger, damit der Text auch in den begrenzten Abschnitt  passt. Unsere Kunden benötigen zum Lesen Ihrer Bestätigung eine Lupe, weil die Schrift nicht mehr lesbar ist.

Ist es nicht möglich, dass man bei längeren Artikeltexten einen Zeilenumbruch erzwingen kann? Bin leider kein Programmierer, der das evtl. selbst umsetzen könnte. Daher wäre es gut, wenn diese Vorlagen auch hier mal überarbeitet würden. Sogar wesentlich einfachere Shopprogramme bieten ein sauberes Erscheinungsbild in der Bestellbestätigung an. Warum geht das nicht bei Shopware, welches wir für viel teures Geld erworben haben?

Gruß

Marc

Du meinst das PDF Dokument?
Das haben wir vor einiger Zeit entsprechen angepasst, siehe: Fix missing word wrap for item names in documents by mnaczenski · Pull Request #598 · shopware/shopware · GitHub

Shopware 5.2.19 - Allerdings passiert das nur bei Neuinstallationen. Du kannst wie dort beschrieben den Textbaustein DocumentIndexPositionNameDefault anpassen.

Beispielsweise: {$position.name|nl2br|wordwrap:65:"
\n"}

nein, ich meine die System E-Mail sOrder

 

Beste Grüße

Marc

Ihr könnt euch die Vorlagen ja nach euren Wünschen selber anpassen und teilweise müsst ihr das sogar - dazu muss man kein Programmierer sein. Die Schriftgröße wird aber nicht kleiner wenn der Text länger wird.