Kreditkartenzahlung

Bei dir steht also al Kreditkarte nur: Stripe Kreditkarte (ohne 3D-Secure) ?

und Stripe Kreditkarte (mit 3D-Secure) nimmst du nicht.

Wofür machst du das denn überhaupt mit den Kreditkarten ? In deinem Shop kann man doch gar nichts wirklich kaufen. Alles nur im Geschäft.

1 „Gefällt mir“

Nach den Anregungen hier heute ist es nun erst einmal so:

1 „Gefällt mir“

3d secure mach ich auch nicht. Is zu aufwändig für den zahlprozess find ich. 

Mich würde auch das apple pay via stripe interessieren. Macht das überhaupt jemand?

 

So, ich habe jetzt ein Stripe-Konto angelegt.

Im Testmodus scheint es auch zu klappen. Und nun möchte ich mal eine echte Zahlung testen.

Dazu habe ich die beiden live-Schlüssel pk… und sk… in die entsprechenden Felder eingetragen.

Ich kann dann aber keine Kreditkarte eingeben (die entsprechenden Felder werden nicht angezeigt). Muss ich da noch etwas machen ?

Zahlungsart bei den Versandkosten hinzugefügt und

zahlungsarten aktiviert ?

(soweit sind wir aber gar nicht gekommen: Bei uns führte das Hinzufügen des Stripe-Plugins zu einem fehler 500 der nur durch Einspielen einer Datensicherung behoben werden konnte)

Cache komplett leeren und Theme kompilieren. Im Brower STRG F5.

Und wie Kulli sagt unter Zahlarten konfigurieren. Also die Länder, usw.

Ich habe da im ersten Reiter auch nur die Beschreibung eingetragen. Und auf Aktiv gesetzt. Hat gleich alles geklappt.

 

 

Es kommt auch eine Fehlermeldung im PHP Log am Server:

Stack trace:
#0 /home/teichfilter/public_html/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Frontend_StripePayment->completeRedirectFlowAction()
#1 /home/teichfilter/public_html/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘completeRedirec…’)
#2 /home/teichfilter/public_html/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#3 /home/teichfilter/public_html/engine/Shopware/Kernel.php(182): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#4 /home/teichfilter/public_html/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(491): Shopware\Kernel->handle(Obj in /home/teichfilter/public_html/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/StripePayment/Controllers/Frontend/StripePayment.php on line 126
[11-May-2017 11:00:59 Europe/Berlin] Stripe Notice: Undefined property of Stripe\Source instance: customer

 

Im Frontend machen sich aber keinerlei Fehler bemerkbar und die Zahlungen gehen alle sauber durch.

Vielleicht hilft das ja den Stripe Plugin Entwicklern weiter. 

 

 

bei mir gabs keine fehler in den logs

Ausser dem Tauschen der beiden Schlüssel und Cache leeren braucht man nichts zu machen ? Im Testmodus funktionieren die Zahlungen ja.

Kann es sein, dass das Konto noch nicht aktiv ist ?

Zu „Ich kann dann aber keine Kreditkarte eingeben (die entsprechenden Felder werden nicht angezeigt). Muss ich da noch etwas machen ?“
Hatte ich auch (auch im anderem Thread beschrieben)
https://forum.shopware.com/discussion/45632/stripe-plugin-macht-beim-checkout-probleme-card-number-etc-felder-bleiben-leer#Comment_194956

Genau, bei mir ist es im live-Modus genauso.

Hast du mal den Testmodus versucht ?

SSL scheint die Lösung zu sein. Hatte ich vergessen in meinem Testshop einzuschalten. Jetzt werden die Felder angezeigt.

Juhu, die erste Kreditkartenzahlung hat funktioniert (natürlich nur eigene Karte im Testshop).

Kann man die E-Mail an den Käufer irgendwie einstellen zum Beispiel auf deutsch setzen ?