Jan_M_MJan_M_M MitgliedKommentare: 1 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 31. März bearbeitet 31. März

Moin Moin liebe Shopware Community,

mir liegt ein merkwürdiges Problem im Shopware Stripe Plugin (Stripe - Accept credit cards[...]) vor.

Kommt der Kunde auf die Checkout shippingPayment Site, erscheint folgender Fehler in der Console: "Uncaught SyntaxError: Invalid or unexpected token" (shippingPayment:509). Im Frontend äußert sich das dadurch, die Felder "Card Number" + "Valid Until" + "CVC Code" nicht angezeigt werden. (siehe Screenshots)

image

image

image

Schaut man im entsprechenden File nach wirft folgende Zeile den Fehler: "var stripePaymentCardSnippets={ error:{ api_connection_error:'Cannot connect to the payment providers server. Please try again in a little bit."

Nach Recherche im Internet könnte dieser Fehler für eine Security Einstellung des Hosters liegen, sodass die Verbindung zum Stripe Dienst nicht aufgebaut werden kann. In meiner lokalen Installation (Mac OS X) funktioniert das Plugin mit den gleichen Einstellungen einwandfrei.

Habt ihr eine Idee warum das kommt?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Jan

«1

Antworten

• solaradminsolaradmin MitgliedKommentare: 340 Danke erhalten: 6 Mitglied seit: Oktober 2011

Exakt das gleiche Problem habe ich auch, PlugIn-Neuinstallation brachte keine Abhilfe. Da ist irgend etwas faul ....

• Jan_M_MJan_M_M MitgliedKommentare: 1 Danke erhalten: 0 bearbeitet 28. April Mitglied seit: 31. März

LÖSUNG: Endlich weiß ich warum: die englischen Snippets sind fehlerhaft. Um das Problem zu lösen muss man folgende Text Snippets im Backend Panel durchgehen und "bereinigen".

error/api_connection_error
    error/card_declined
    error/expired_card
    error/incomplete_card
    error/incomplete_cvc
    error/incomplete_expiry
    error/incomplete_number
    error/incorrect_cvc
    error/incorrect_number
    error/invalid_card_holder
    error/invalid_cvc
    error/invalid_expiry_month
    error/invalid_expiry_month_past
    error/invalid_expiry_year
    error/invalid_expiry_year_past
    error/invalid_number
    error/processing_error
    error/processing_error_intransient
    error/title
    error/unexpected

Erklärung: In manchen Feldern sind Teile eines JavaScript Objektes hereingerutscht die bei der Ausgabe den beschriebenen Fehler verursachen. Alles mit dem Muster "xyz = abc" muss entfernt werden, danach hat es bei mir wieder funktioniert. 

• solaradminsolaradmin MitgliedKommentare: 340 Danke erhalten: 6 Mitglied seit: Oktober 2011

Soll heißen, das STRIPE Plug-In ist fehlerhaft!?

• ShopwareianerShopwareianer MitgliedKommentare: 2875 Danke erhalten: 472 Mitglied seit: November 2013

@stripe‍ Fehler im Plugin?

• solaradminsolaradmin MitgliedKommentare: 340 Danke erhalten: 6 bearbeitet 6. April Mitglied seit: Oktober 2011

Heute gab es ein PlugIn-Update (2.0.5) von Stripe, der Fehler besteht hier ab unverändert weiter :-(

Das neue, heutige Updated 2.0.6 hat bei mir den Fehler endlich behoben.

• MisterDMisterD MitgliedKommentare: 4 Danke erhalten: 0 bearbeitet 10. April Mitglied seit: August 2016

Bei mir besteht das Problem leider weiterhin! Bislang noch keine Antwort von Stripe erhalten! 

Gibt es vielleicht sonst Vorschläge?

• stripestripe MitgliedKommentare: 30 Danke erhalten: 17 Mitglied seit: Februar 2016

@MisterD‍ Wir schauen uns das direkt an! 

• MisterDMisterD MitgliedKommentare: 4 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: August 2016

Vielen Dank für die rasche Hilfe! Wir haben vom Entwickler die info bekommen, dass unser Shop das SSL Zertifikat benötigt, das seit dem Stripe Update verlangt wird. Danach sollte alles funktionieren.

• toys4kids12toys4kids12 MitgliedKommentare: 8 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: Mai 2015

Bei mir besteht das Problem ebenfalls nach wie vor. SSL-Zertifikat habe ich.

Checkout erfolgt über folgenden Link: https://www.----------.at/checkout/shippingPayment/sTarget/checkout

image

Hat noch jemand eine Idee?

• pbversandpbversand MitgliedKommentare: 13 Danke erhalten: 1 bearbeitet 21. April Mitglied seit: Juni 2015

image

Bei uns das gleiche Problem. Die Felder fehlen. Wir haben auch ein gültiges SSL Zertifikat und unser Shop läuft komplett auf SSL.

Plugin-Version: 2.1.0
    Shopware Version: 5.2.10

• toys4kids12toys4kids12 MitgliedKommentare: 8 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: Mai 2015

Ich habe zwar auch schon gestern den Cache mehrmals geleert und hatte die Probleme beim Checkout trotzdem noch.

Heute habe ich das noch einmal gemacht, jetzt funktioniert es super.

• pbversandpbversand MitgliedKommentare: 13 Danke erhalten: 1 Mitglied seit: Juni 2015

@stripe‍ habt Ihr schon eine Lösung für das Problem? Es scheint ja doch einige Kunden zu betreffen.

• trixxtrixx MitgliedKommentare: 1037 Danke erhalten: 111 bearbeitet 28. April Mitglied seit: Mai 2014

Vielleicht ne doofe Frage, aber habt ihr mal den Cache Komplett gelöscht? Ggf. sonst auch mal den Cache Ordner umbenennen (z.B. ne Zahl dranhängen).

Ich hatte genau das selbe Problem nach dem letzen Plugin Update musste den Cache auch mehrfach leeren, dann war wieder alles gut. Shop läuft bei mir auch komplett über SSL.

• jschmidwjschmidw MitgliedKommentare: 13 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: Mai 2014

Wir haben dasselbe Problem. SofortÜberweisung geht, aber die Felder bei der Kreditkarte sind leer. Nur das Namensfeld wird angezeigt. Ich finde aber im Logfile keinen PHP-Fehler. Es fehlen einfach die Eingabefelder. Unser Shop läuft ebenfalls mit SSL. Konnte irgendjemand das Problem schon bei sich lösen?

viele Grüße,
    Jan

• jschmidwjschmidw MitgliedKommentare: 13 Danke erhalten: 0 bearbeitet 28. April Mitglied seit: Mai 2014

Ich habe auch den Cache komplett gelöscht, sowohl im backend als auch per Konsole das gesamte Cache-Verzeichnis gelöscht. Es sieht so aus, als wenn das Template einfach vom Plugin nicht befüllt wird. Fehlermeldung kommt auch keine. Hier im Template müsste das normalerweise gesetzt werden:

{* Card number *}

{* Expiry date *}

das Stripe-Element wird hier aber nicht eingefügt.

Jan

• stripestripe MitgliedKommentare: 30 Danke erhalten: 17 Mitglied seit: Februar 2016

@jschmidw@pbversand@toys4kids12‍  könnt ihr bitte eine Email an shopware@stripe.com schicken, damit wir uns das nochmal im Detail anschauen können?

• sonicsonic MitgliedKommentare: 1282 Danke erhalten: 302 bearbeitet 5. Mai Mitglied seit: Januar 2014

Gerade Stripe aktiviert und installiert:
    KKarte kann nur der Name - wie oben - eingegeben werden...

image

anstelle von Inputfeldern nur:

<!-- Stripe element is inserted here -->

• sonicsonic MitgliedKommentare: 1282 Danke erhalten: 302 Mitglied seit: Januar 2014

@stripe

Die Console schmeisst diesen Fehler:

Uncaught ReferenceError: StripePaymentCard is not defined
        at HTMLDocument.<anonymous> (checkout:470)
        at j (1493980907_f162e52763500cbed5dee2a516374b57.js:2)
        at Object.fireWith [as resolveWith] (1493980907_f162e52763500cbed5dee2a516374b57.js:2)
        at Function.ready (1493980907_f162e52763500cbed5dee2a516374b57.js:2)
        at HTMLDocument.I (1493980907_f162e52763500cbed5dee2a516374b57.js:2)
  • sonicsonic MitgliedKommentare: 1282 Danke erhalten: 302 Mitglied seit: Januar 2014

So - nun habe ich die Felder
    Schritt 1) Theme umstellen vom minimalen Header in Checkout auf Normal
    Schritt 2) Theme kompilieren
    Schritt 3) Theme wieder auf minimalem Header umstellen
    Schritt 4) Theme kompilieren

Im Moment habe ich jetzt die Felder da
    Da scheint wohl beim Installieren und Theme kompilieren irgend etwas auf der Strecke zu bleiben,
    Mal gucken, ob die Felder nach dem Wochenende auch noch da sind Wearing-Sunglasses

Danke von 1malzfons
  • jschmidwjschmidw MitgliedKommentare: 13 Danke erhalten: 0 bearbeitet 12. Mai Mitglied seit: Mai 2014

Hallo,

Danke für den Tip! Genau dasselbe bei mir. Mit dem Unterschied dass es bei mir mit dem minimalen Header gar nicht geht. Ich habe jetzt einfach den normalen Header an, dann sind die Felder da. Da muss irgendein Bug im Theme oder Plugin vorliegen.

Jan

• shapeworld_lennartshapeworld_lennart MitgliedKommentare: 5 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 4. Mai

Bei mir hat es bis zum nächsten kompilieren gehalten.

Sobald man sich nicht an die Kompilier-Anleitung von sonic ist Stripe wieder zerballert bzw. werden nicht alle Felder angezeigt.

Laut Stripe Support ist das Problem bekannt.

Da ich gerade an meinem kleinen Footer-Plugin gebastelt habe, musste ich ein paar mal meine Themes (Haupt- und Subshop) neu kompilieren. Habe aber ohne "hin und her" normal nach wie vor die Felder. Das scheint auch nur indirekt am Theme selber zu liegen, sondern am Einbinden vom Javascrip im Theme. Wie auch immer - habe noch meine Felder Wink

• webilitywebility MitgliedKommentare: 19 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: Mai 2014

Gibt es zu diesem Problem unterdessen eine brauchbare Lösung? Habe so zimlich alles versucht, doch die erwähnten Felder bleiben nach wie vor leer.

Beste Grüsse

Dann hast Du ein anderes Problem. Hab gestern das Plugin aktualisiert, Cache geleert, Theme kompiliert - Felder sind da.

Danke von 1webility
  • webilitywebility MitgliedKommentare: 19 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: Mai 2014

Danke Sonic

Hab das Theme soeben nochmals kompiliert und es scheint nun zu funktionieren.

• a67a67 MitgliedKommentare: 121 Danke erhalten: 5 Mitglied seit: November 2012

Hallo, das Problem besteht bei mir auch. Hat hier jemand eine Lösung gefunden?

• cloudworxxcloudworxx MitgliedKommentare: 8 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: Oktober 2016

Auch bei mir genau das selbe Problem! Die Hilfen hier in dem Thread haben bei mir leider alle nicht geholfen!

Nutze aktuell Shopware 5.2.21 und Stripe 2.2.0

Ist echt frustrierend.

SSL nutze ich auch vollständig. Über Konsole erscheint bei mir aktuell gar nichts!

• sonicsonic MitgliedKommentare: 1282 Danke erhalten: 302 bearbeitet 1. Juli Mitglied seit: Januar 2014

Kann ich nicht nachvollziehen. SW 5.2.26 Stripe 2.2.0
    Theme- und Template-Cache leeren und Theme compilieren

image

Nach einer Inst. bzw. Aktualisierung vom Stripe-Plugin muss ZWINGEND das Theme neue compiliert werde, das macht der Updater von Stripe nicht selber.

• dartsturmdartsturm MitgliedKommentare: 19 Danke erhalten: 0 bearbeitet 17. Juli Mitglied seit: 15. Januar

Habe leider das gleiche Problem. Außerdem werden bei mir keine Icons angezeigt, obwohl im Plugin Ja ausgewählt ist. Giropay & Sofortüberweisung funktioniert.

image
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.