Stripe Plugin macht beim Checkout Probleme: Card Number etc. Felder bleiben Leer

 

Moin Moin liebe Shopware Community,

mir liegt ein merkwürdiges Problem im Shopware Stripe Plugin (Stripe - Accept credit cards[…]) vor.

Kommt der Kunde auf die Checkout shippingPayment Site, erscheint folgender Fehler in der Console: „Uncaught SyntaxError: Invalid or unexpected token“ (shippingPayment:509). Im Frontend äußert sich das dadurch, die Felder „Card Number“ + „Valid Until“ + „CVC Code“ nicht angezeigt werden. (siehe Screenshots)

Schaut man im entsprechenden File nach wirft folgende Zeile den Fehler: „var stripePaymentCardSnippets={ error:{ api_connection_error:'Cannot connect to the payment providers server. Please try again in a little bit.“

Nach Recherche im Internet könnte dieser Fehler für eine Security Einstellung des Hosters liegen, sodass die Verbindung zum Stripe Dienst nicht aufgebaut werden kann. In meiner lokalen Installation (Mac OS X) funktioniert das Plugin mit den gleichen Einstellungen einwandfrei.

Habt ihr eine Idee warum das kommt?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Jan

Exakt das gleiche Problem habe ich auch, PlugIn-Neuinstallation brachte keine Abhilfe. Da ist irgend etwas faul …

LÖSUNG: Endlich weiß ich warum: die englischen Snippets sind fehlerhaft. Um das Problem zu lösen muss man folgende Text Snippets im Backend Panel durchgehen und “bereinigen”.

error/api_connection_error
error/card_declined
error/expired_card
error/incomplete_card
error/incomplete_cvc
error/incomplete_expiry
error/incomplete_number
error/incorrect_cvc
error/incorrect_number
error/invalid_card_holder
error/invalid_cvc
error/invalid_expiry_month
error/invalid_expiry_month_past
error/invalid_expiry_year
error/invalid_expiry_year_past
error/invalid_number
error/processing_error
error/processing_error_intransient
error/title
error/unexpected

 

Erklärung: In manchen Feldern sind Teile eines JavaScript Objektes hereingerutscht die bei der Ausgabe den beschriebenen Fehler verursachen. Alles mit dem Muster “xyz = abc” muss entfernt werden, danach hat es bei mir wieder funktioniert. 

Soll heißen, das STRIPE Plug-In ist fehlerhaft!?

@stripe‍ Fehler im Plugin?

Heute gab es ein PlugIn-Update (2.0.5) von Stripe, der Fehler besteht hier ab unverändert weiter :frowning:

Das neue, heutige Updated 2.0.6 hat bei mir den Fehler endlich behoben.

Bei mir besteht das Problem leider weiterhin! Bislang noch keine Antwort von Stripe erhalten! 

Gibt es vielleicht sonst Vorschläge?

@MisterD‍ Wir schauen uns das direkt an! 

Vielen Dank für die rasche Hilfe! Wir haben vom Entwickler die info bekommen, dass unser Shop das SSL Zertifikat benötigt, das seit dem Stripe Update verlangt wird. Danach sollte alles funktionieren.

Bei mir besteht das Problem ebenfalls nach wie vor. SSL-Zertifikat habe ich.

Checkout erfolgt über folgenden Link: https://www.----------.at/checkout/shippingPayment/sTarget/checkout

 

Hat noch jemand eine Idee?

Bei uns das gleiche Problem. Die Felder fehlen. Wir haben auch ein gültiges SSL Zertifikat und unser Shop läuft komplett auf SSL.

Plugin-Version: 2.1.0
Shopware Version: 5.2.10

 

Ich habe zwar auch schon gestern den Cache mehrmals geleert und hatte die Probleme beim Checkout trotzdem noch.

Heute habe ich das noch einmal gemacht, jetzt funktioniert es super.

 

@stripe‍ habt Ihr schon eine Lösung für das Problem? Es scheint ja doch einige Kunden zu betreffen.

Vielleicht ne doofe Frage, aber habt ihr mal den Cache Komplett gelöscht? Ggf. sonst auch mal den Cache Ordner umbenennen (z.B. ne Zahl dranhängen).

Ich hatte genau das selbe Problem nach dem letzen Plugin Update musste den Cache auch mehrfach leeren, dann war wieder alles gut. Shop läuft bei mir auch komplett über SSL.

Wir haben dasselbe Problem. SofortÜberweisung geht, aber die Felder bei der Kreditkarte sind leer. Nur das Namensfeld wird angezeigt. Ich finde aber im Logfile keinen PHP-Fehler. Es fehlen einfach die Eingabefelder. Unser Shop läuft ebenfalls mit SSL. Konnte irgendjemand das Problem schon bei sich lösen?

viele Grüße,
Jan

Ich habe auch den Cache komplett gelöscht, sowohl im backend als auch per Konsole das gesamte Cache-Verzeichnis gelöscht. Es sieht so aus, als wenn das Template einfach vom Plugin nicht befüllt wird. Fehlermeldung kommt auch keine. Hier im Template müsste das normalerweise gesetzt werden:

           {* Card number *}
           

               

{s namespace=frontend/plugins/payment/stripe_payment/card name=form/card/number}{/s} *





           

            {* Expiry date *}
           

               

{s namespace=frontend/plugins/payment/stripe_payment/card name=form/card/expiry}{/s} *





           

das Stripe-Element wird hier aber nicht eingefügt.

Jan

 

@toys4kids12‍  könnt ihr bitte eine Email an shopware@stripe.com schicken, damit wir uns das nochmal im Detail anschauen können?

Gerade Stripe aktiviert und installiert:
KKarte kann nur der Name - wie oben - eingegeben werden…

anstelle von Inputfeldern nur:
 

 

 

@stripe‍

Die Console schmeisst diesen Fehler:
 

Uncaught ReferenceError: StripePaymentCard is not defined
    at HTMLDocument. (checkout:470)
    at j (1493980907_f162e52763500cbed5dee2a516374b57.js:2)
    at Object.fireWith [as resolveWith] (1493980907_f162e52763500cbed5dee2a516374b57.js:2)
    at Function.ready (1493980907_f162e52763500cbed5dee2a516374b57.js:2)
    at HTMLDocument.I (1493980907_f162e52763500cbed5dee2a516374b57.js:2)