Kontaktformular geht an falsche Mailadresse

Hier ist man schon wieder am verzweifel in Shopware 6.5.8.7. Die Shop-Installation wurde mit einer anderen Mailadresse durchgeführt. Später wurde dann in den Stammdaten und im Kontaktformular eine neue Mailadresse eingetragen. Trotz Cache leeren, geht das Kontaktformular immer noch an die alte Adresse.

Was zum Geier ist das?

Hey @R4M , ich steh aktuell vor dem selben Problem und such mir 'n Ast.
Gibts ein Trick - was hat geholfen?

LG
Alex

Hallo,

das Thema hatte sich dann von selber erledigt, nachdem der Shop noch einmal neu installiert wurde. Sorry, mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Also ich hatte das Problem auch vor kurzem → im Kontaktformular und Stammdaten wurde die Mailadresse angepasst korrekt?
Ich hatte das ganze über die Datenbank gelöst dann - allerdings in einem anderen Shop habe ich es anders gemacht, es gibt auch die Möglichkeit im Flow Builder eine Mailadresse einzufügen

dann

2 Likes

Hey,

danke für den Tipp. Ich hab das jetzt mal probiert, auch wenn es auf Standard stand und im Mailer alle Einstellungen korrekt sind und nicht auf mich zeigen - eventuell hilft es ja was.

Ich geb die Tage nochmal Rückmeldung :+1:

Grüße

im formular kann man doch email adressen anlegen wo sie hin gehen soll

Hab ich auch schon gemacht, ändert aber nichts daran - R4M hat das ja auch bereits getan und hatte weiterhin das Problem, ich ebenso.

Hi,

habt Ihr das kopierte Formular auch unter den Stammdaten hinterlegt?:

VG Rico

Explizit einen anderen Empfänger setzen brachte bei mir die Lösung endlich keine Mails mehr zu erhalten.

Grüße

Hi,

es währe schön zu erfahren, wo Ihr die E-Mail Adresse gesetzt habt.

VG Rico

Im Flowbuilder musste ich es setzen

Das hier müsst ihr tun.
Das klappt immer :wink: