Kontaktformular direkt nach Installation ohne Funktion!?

Hallo, Ich habe ein Problem für das ich keine richtige Lösung finden konnte. Schon direkt nach der Installation ging mein Kontaktformular nicht, ich dachte als Neuanfänger, dass ich sicher noch Daten Konfigurieren muss. Inzwischen beschäftige ich mich jedoch etwas damit, kein einziges Formular welches unter „Formulare“ steht funktioniert. Ich habe inzwischen das Theme kopiert um daran bauen zu können, jedoch geht es auch mit dem standard Theme nicht:

 

exception 'SmartyException' with message 'Unable to load template snippet 'frontend/forms/header.tpl' in 'frontend/forms/index.tpl|frontend/plugins/seo/index.tpl'' in /var/www/web24886253/html/shop/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php:127
Stack trace:
#0 /var/www/web24886253/html/shop/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_template.php(286): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch(NULL, NULL, NULL, NULL, false, false, true)
#1 /var/www/web24886253/html/shop/var/cache/production_201710241020/templates/frontend_SevenLights_de_DE_1/7e/a1/f4/7ea1f4ee73688994ab9376bfd246bc61c9bba5c7.snippet.index.tpl.php(227): Smarty_Internal_Template->getSubTemplate('frontend/forms/...', NULL, 'frontend_SevenL...', NULL, NULL, Array, 0)
#2 /var/www/web24886253/html/shop/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(180): content_5a1585cc5da210_24037645(Object(Enlight_Template_Default))
#3 /var/www/web24886253/html/shop/engine/Library/Enlight/View/Default.php(276): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch()
#4 /var/www/web24886253/html/shop/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(216): Enlight_View_Default->render(Object(Enlight_Template_Default))
#5 /var/www/web24886253/html/shop/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(242): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->renderTemplate(Object(Enlight_Template_Default))
#6 /var/www/web24886253/html/shop/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->render()
#7 [internal function]: Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#8 /var/www/web24886253/html/shop/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#9 /var/www/web24886253/html/shop/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#10 /var/www/web24886253/html/shop/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(202): Enlight_Event_EventManager->notify('Enlight_Control...', Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#11 /var/www/web24886253/html/shop/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(530): Enlight_Controller_Action->dispatch('indexAction')
#12 /var/www/web24886253/html/shop/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#13 /var/www/web24886253/html/shop/engine/Shopware/Kernel.php(189): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#14 /var/www/web24886253/html/shop/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(491): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#15 /var/www/web24886253/html/shop/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#16 /var/www/web24886253/html/shop/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(448): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#17 /var/www/web24886253/html/shop/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(344): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#18 /var/www/web24886253/html/shop/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(189): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#19 /var/www/web24886253/html/shop/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(210): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#20 /var/www/web24886253/html/shop/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(116): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#21 /var/www/web24886253/html/shop/shopware.php(118): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#22 {main}

{
    "uri": "/shop/kontaktformular",
    "method": "GET",
    "query": {
        "module": "frontend",
        "controller": "ticket",
        "action": "index",
        "sFid": "5",
        "rewriteUrl": "1"
    },
    "post": []
}

 

Kann mir jemand helfen? Ich habe das Gefühl, dass bei der Installation die Dateien ‚frontend/forms/header.tpl‘ und weitere nicht mit installiert wurden… daher wäre jetzt auch die Frage… woher nehmen !?

Es erscheint der übliche Fehler auf der Webseite: 

"Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut."

 

 

Bitte nur Antworten zum Thema, ich hoffe, dass dies in diesem Forum hier respektiert wird, danke im vorraus! :slight_smile:

 

Wahrscheinlich wurden nicht alle Dateien übertragen. Bei vielen FTP Programmen fällt das nicht auf, da es nur ganz unten versteck angezeigt wird („xx fehlgeschlagene Übertragungen“) …
Daher benutze am besten den One-File-Installer. Der sichert, dass auch alle Dateien vorhanden sind 

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort, das könnte wirklich sein. Jetzt ist der Shop leider auch schon komplett fertig eingerichtet, da muss ich sicherlich schauen welche Dateien nicht übertragen wurden und diese einzeln mit einem anderen Programm rüber ziehen oder?

Ich übertrage den Ordner einfach nochmal in ein anderes Verzeichnis und schaue einfach welche dateien er dort nicht überträgt… diese ziehe ich dann wie gesagt mit einem anderen Programm rüber… hoffe das funktioniert. :slight_smile:

Hast du bei den formularen denn die example mailadressen gegen deine ausgetauscht?

 

1 „Gefällt mir“

Ja, das habe ich schon gemacht, danke. Konnte den Fehler beheben, es waren tatsächlich einige Dateien die via Filezilla nicht auf den Server kopiert wurden. Es waren auf keine bestimmten Dateien die beim zweiten drauf kopieren wieder nicht übertragen wurden… es war eher das Zufallsprinzip. Habe diese Dateien nun einzeln auf den Server gezogen, das ging… Nun werde ich sicher immer mal irgendwo fehler haben, wird nicht die einzige Datei sein, aber immerhin ist die Fehlermeldung gut gewesen.

 

Thema erledigt! :wink:

Hallo,

schau Dir doch Deine Installation im Vergleich zu dem lokal ausgepacktem Paket mit einem Vergleichstool wie Beyonde Compare an. Da findet man Fehler wie fehlende, zerstörte oder veränderte Dateien problemlos.