ich habe ein Update von 5.2.27 auf 5.4.6 in einer Testumgebung durchgeführt und danach funktionierte das Kontaktformular mit folgender Fehlermeldung nicht mehr:
Fatal error: Uncaught SmartyException: Unable to load template snippet 'frontend/forms/elements.tpl' in 'frontend/forms/index.tpl|frontend/plugins/seo/index.tpl' in /var/www/clients/client1/web2/web/_staging_/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php:127 Stack trace: #0 /var/www/clients/client1/web2/web/_staging_/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_template.php(286): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch(Object(Enlight_Template_Default), NULL, NULL, NULL, false, false, true) #1 /var/www/clients/client1/web2/web/_staging_/var/cache/production_201807181357/templates/frontend_MEINEWEBSEITE_de_DE_1_secure/13/d6/38/13d6382a1b5e5c1133829e4b87e7db93546d7440.snippet.index.tpl.php(1042): Smarty_Internal_Template->getSubTemplate('frontend/forms/...', NULL, NULL, NULL, NULL, Array, 0) #2 /var/www/clients/client1/web2/web/_staging_/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(180): content_5b854917de0242_06787699(Object(Enlight_Template_Default)) #3 /var/www/clients/client1/web2/web/_ in /var/www/clients/client1/web2/web/_staging_/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127
Fehlermeldungen in Domain error_log auf Server untersuchen
Bitte nicht mit Shopware Log verwechseln. Liegt meist außerhalb vom httpdocs-Order der Domain - ggf. beim Hoster anfragen.
Backup wieder einspielen wenn alle Stricke reißen
Beachte: Sobald eigene/fremde Plugis oder Templates verwendet werden, nicht Blind auf neuste Version updaten.
Unable to load template snippet frontend/forms/elements.tpl
Dieses Schnippel gibt es nicht mehr, der Verweis muss jetzt auf „form-elements.tpl“ geändert werden. Vermutlich im eigenen Theme und/oder im erwähnten Plugin.
Caches auf dem Webserver am besten per SSH über die Shell direkt löschen (Putty ist Dein Freund). Das dauert nur einige Sekunden im Gegensatz zu FTP wo jedes File einzeln gelöscht wird, was bei größeren Caches schon mal Stunden dauern kann.
Caches auf dem Webserver am besten per SSH über die Shell direkt löschen (Putty ist Dein Freund). Das dauert nur einige Sekunden im Gegensatz zu FTP wo jedes File einzeln gelöscht wird, was bei größeren Caches schon mal Stunden dauern kann.
Wer kein SSH Zugriff hat, kann es auch schneller über den Web FTP vom Provider löschen!